Jump to content
Unity Insider Forum

Tored

Newbie
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Tored's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Hi Sascha, vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert deine Idee nicht. Ich habe aber eine andere Variante gefunden, mit der es funktioniert. Ich benutze einfach Raycasts. Siehe folgendes Code-Beispiel: public void OnMouseDown() { RaycastHit rayhit; Vector3 realMousePosition = Input.mousePosition; realMousePosition.y = Screen.height - realMousePosition.y; Ray ray = Camera.main.ScreenPointToRay(realMousePosition); if (Physics2D.Raycast(transform.position, realMousePosition)) { isDragging = true; } } In der Update() Methode wird dann einfach das Object bewegt, wenn is Dragging true ist. In der OnMouseUp() wird natürlich isDragging wieder auf false gesetzt
  2. Hallo zusammen, ich möchte gerne Bilder, die unter einer Maske liegen per Drag and Drop bewegen. Wenn jedoch zwei Bilder sich überlappen bekomme ich Probleme. Das Bild im Anhang verdeutlicht mein Problem. Maske 1 zeigt Ausschnitt von Bild 1 und Maske 2 zeigt Ausschnitt von Bild 2. Wenn ich jedoch jetzt Bild 1 bewegen möchte, bewege ich Bild 2, weil es über Bild 1 liegt. Zusatz-Info: In beiden Bilder benutze ich das gleiche Script für das Drag&Drop. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme? Mit besten Grüßen Tobi
×
×
  • Create New...