Tja, bevor ichs falsch mache frage ich lieber nochmal:
Ich hab ein GameObject, dass von einem Server per Network.Instantiate verteilt wird. Ich wollte, dass jeder Spieler Einfluss auf das Object ausüben kann (z.B. Bewegen, Scriptvariablen ändern etc. pp.).
Wie ich herrausgefunden habe, reagiert OnSerializeNetworkView nur auf änderungen des Objects , die auf dem Spielclient hervorgerufen werden, von dem aus der Network.Instantiate Befehl ausgeführt worden ist. (Ich muss sagen, wie intern die Networkviews verknüpft werden, ist mir immernoch rätselhaft, aber man tastet sich ja gerne ran).
Sehe ich es nun richtig, dass wenn ein anderer Client, als der , von dem aus das Object im Netzwerk instanziert worden ist, änderungen an eben diesem Object ausführen will, dies irgendwie über einen RPC bewerkstelligen muss?
Oder kann ich irgendwie die Daten aus den networkView(s) ziehen, mit denen der "Haupt"-Viewer verknüpft ist und diese dann über OnSerializeNetworkView verteilen?
Gruß
Usche