Jump to content
Unity Insider Forum

Usche

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Usche hat zuletzt am 5. August 2011 gewonnen

Usche hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Usche

  • Geburtstag 05.04.1991

Profile Information

  • Gender
    Male

Usche's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

8

Ansehen in der Community

  1. Ob das Absicht ist kann ich dir nicht sagen, ist bei mir aber so, seit dem ich die 30Tage Pro-Trial aktiviert habe... Gruß Usche PS.: Mich nervts auch...
  2. Tja, bevor ichs falsch mache frage ich lieber nochmal: Ich hab ein GameObject, dass von einem Server per Network.Instantiate verteilt wird. Ich wollte, dass jeder Spieler Einfluss auf das Object ausüben kann (z.B. Bewegen, Scriptvariablen ändern etc. pp.). Wie ich herrausgefunden habe, reagiert OnSerializeNetworkView nur auf änderungen des Objects , die auf dem Spielclient hervorgerufen werden, von dem aus der Network.Instantiate Befehl ausgeführt worden ist. (Ich muss sagen, wie intern die Networkviews verknüpft werden, ist mir immernoch rätselhaft, aber man tastet sich ja gerne ran). Sehe ich es nun richtig, dass wenn ein anderer Client, als der , von dem aus das Object im Netzwerk instanziert worden ist, änderungen an eben diesem Object ausführen will, dies irgendwie über einen RPC bewerkstelligen muss? Oder kann ich irgendwie die Daten aus den networkView(s) ziehen, mit denen der "Haupt"-Viewer verknüpft ist und diese dann über OnSerializeNetworkView verteilen? Gruß Usche
×
×
  • Neu erstellen...