Jump to content
Unity Insider Forum

Cysar

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Cysar's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Moin Sascha! Danke für die Hilfe konnte damit das Problem beseitigen. Beste Grüße!
  2. Moin Sascha! Vielen dank für die Antwort. Ich benutze leider die Builtin Render Pipeline. Da das Unity Manual an der Stelle jedoch nicht wirklich detailliert ist, könntest du mir auf die Sprünge helfen und mir kurz erklären wir ich bei meiner perspective cam durch Camera.HorizontalToVerticalFieldOfView an die Lösung komme? Vielen Dank im Voraus!
  3. Hey Leute! Ich arbeite momentan an einem mobile game und bin auf ein Problem gestoßen: Mein ganze game habe ich auf 16/9 angepasst und dementsprechend aufgebaut. Nun ist mein spiel fast fertig und ich habe es auf verschiedenen android Handys gebuildet um mal zu schauen ob alles funktioniert und das tut es zum Glück auch. Jedoch hab ich folgendes Problem: bei Handys die im Verhältnis höher sind wird seitlich etwas von der view weg geschnitten. Ist ja logisch aufgrund der anderen ratio und dem anderen Höhen und Breiten Verhältnis. Da mobile Geräte aber ohnehin klein sind will ich nicht noch am Rand unnötigen Platz verschwenden in dem ich stellen frei lasse. Nun hatte ich zwei Ideen entweder abhängig von der resolution der cam mehr oder weniger Abstand zu geben oder am field of view etwas zu verändern. Beide Lösungen haben circa das selbe Problem ich sehe nun, auch wenn minimal, mehr oder weniger in der Breite . Ich möchte jedoch genau das selbe in der Breite sehen und bei höheren Handys nur mehr in der Höhe sehen. Fällt euch dazu eine simple Lösung ein? Vielen Dank im Voraus!
  4. Das heißt wenn die destenation move zwischen zwei agents liegt und man die priorität der mittleren agents im vergleich zu den äußeren/rand agents erhöht drückt der mittlere Agent die am Rand aus dem weg/ auseinander? Und das obwohl alle sich zudem durch den agent noch nach vorne bewegen? Das wäre klasse aber wird es da nicht zu noch mehr Problemen im Vergleich zum Physic System kommen?
  5. Stopt dieser nicht einfach komplett wenn die destination position nicht weiter erreicht werden kann? 😕
  6. Moin! Erstmal danke für die Antwort. Diesen Ansatz hatte ich bereits ausprobiert jedoch war das Problem dass ich die Männchen immer weiter nach vorne in der Linie "geschickt" habe. Im vergleichbaren Spiel aus dem Video war es jedoch auch möglich ein Männchen zwischen andere zu drücken. Für dieses Problem ist mir jedoch dann bloß eingefallen das Physic System zu benutzen und die Männchen über velocity etc zu bewegen. Gäbe es hier noch ein anderen Weg?
  7. Hallo Leute! Ich versuche die in diesem Video gezeigte spiel Mechanik zu rekonstruieren. Dabei meine ich dass die Männchen die horizontal stehen am Rand komprimieren und zu einer vertikalen Linie werden. Außerdem ist eine reibungslose Vorwärtsbewegung möglich. Ich habe zahlreiche Möglichkeiten mit dem Unity Physik System ausprobiert jedoch immer die selben Probleme gehabt. Unabhängig davon ob ich velocity, rb.moveposition oder force benutze die Männchen stecken fest, springen rum, rotieren komisch etc. Auch durch das rumspielen an den rigidbody properties (Mass,Kinemetic etc.) konnte ich diese Probleme nicht beheben. Das Ergebnis war immer ähnlich und ziemlich schlecht. Hat jemand von euch eine Idee, wie man die gewünschte Bewegung hinbekommt? Danke im Voraus!
×
×
  • Create New...