Jump to content
Unity Insider Forum

Emme73

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Emme73

  • Rank
    Newbie
  1. Hi, ich habe gerade erst mit Unity angefangen und möchte ein Defender-artiges Sidescrolling shmup entwickeln, wo der Spieler frei nach links und rechts durch den Level fliegen kann. Hab jetzt mit der Spielerschiff-Steuerung angefangenund komm schon nicht weiter :D Dem Unity Tutorial über "Transform" folgendend fliegt das Schiff vom Spieler schon rauf, runter, rechts, und links.Aber ich kriegs nicht hin, dass das Schiff nach links fliegt und dabei auch nach links guckt (und sich dafür natürlich nach links rotiert), es fliegt sozusagen immer gegen Blickrichtung nach links. Vielleicht hat jemand dazu einen Vorschlag ? Hier mein Code: public class Player_Control : MonoBehaviour { void Start() { } public float moveSpeed = 10f; public float turnSpeed = 5f; void Update() { if (Input.GetKey(KeyCode.RightArrow)) transform.Translate(Vector3.forward * moveSpeed * Time.deltaTime); if (Input.GetKey(KeyCode.DownArrow)) transform.Translate(Vector3.down * moveSpeed * Time.deltaTime); if (Input.GetKey(KeyCode.UpArrow)) transform.Translate(Vector3.up * moveSpeed * Time.deltaTime); if (Input.GetKey(KeyCode.LeftArrow)) transform.Rotate(Vector3(0,180,0), turnSpeed * Time.deltaTime); transform.Translate(Vector3.forward * moveSpeed * Time.deltaTime); Liebe Grüsse, Emmanuel
  2. Hi, spiel gerade etwas rum, vor allem mit Hinblick auf mobile, ist eigentlich ganz nett was da mit nur einem Schattenlicht geht... Gruss, Emme
  3. Hm, also so hats immer noch nicht geklappt, ABER ich habe mir Balmung's Gizmos Folder runtergeladen und reinkopiert und mit seinen brushes ging es ! Ich hab keine Erklärung ausser dass vielleicht mit meinen png's was nicht stimmt, weil ich alles genau so benannt habe wie erklärt usw.Hmmm....
  4. Hi, danke für die schnelle Hilfe, leider gehörte genau das zu den Sachen die ich schon 5-6 mal ausprobiert hab, aber leider leider erscheint der Brush nicht im Brush Fenster...
  5. Hallo, der Titel sagts eigentlich schon, kann man in Unity irgendwie eigene Brushes (a la Photoshop) einbinden um die Auswahl an Brushes fürs Texturieren (nicht sculpten!) zu erhöhen ? Ich hab schon zwei Threads dazu im Netz gefunden (einmal den brush als png in den ressources folder kopieren, einmal in einen "Gizmos" Ordner), doch das funzt bei mir irgendwie nicht. Mir geht es geziehlt darum zBsp einen rein quadratischen brush zu haben, um mit einem Klick ein spezielles Tile zu setzen. Danke ! Gruss, Emmanuel
×
×
  • Create New...