Jump to content
Unity Insider Forum

noahe

Newbie
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von noahe

  1. Hallo und guten Tag, in meinem früheren Leben war ich Grafikerin, mittlerweile bin ich in Pension. Mit Photoshop kenne ich mich einigermaßen aus, habe aber während meiner Berufslaufbahn nie mit einem Tablet gearbeitet - dafür waren meine Kolleg*innen der PrePress Fraktion zuständig. Nun versuche ich mich seit einiger Zeit im Kolorieren alter Fotos. Das Anlegen von Masken mit der Maus ist aber äußerst mühsam und ich glaube, ein Grafiktablett würde sehr hilfreich sein. Die Kosten für die professionellen xp-pen Tablets sind hoch und ich habe keine Ahnung ob für den gedachten Zweck nicht eine anderes Modell oder auch ein anderes Produkt in Frage käme. Was ich schon probiert habe ist die App "Duet" mit der man das iPad als Tablet verwenden kann. Die Verzögerung ist jedoch ziemlich mühsam. Vermutlich liegt es auch an meinem mittlerweile doch etwas betagten iMac. Jedenfalls ist diese Methode nicht wirklich brauchbar. Kann mir bitte jemand mit Tipps helfen? Anforderung: iMac late 2014 mit Catalina. Photoshop 2020 In erster Linie sollen Masken gezeichnet werden - so präzise wie möglich. Herzlichen Dank für jede Empfehlung oder auch Nichtempfehlung.
×
×
  • Neu erstellen...