Jump to content
Unity Insider Forum

VarbovaLP

Newbie
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

VarbovaLP's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Bei diesem Beitrag habe ich auch ein paar Probleme. Ich habe die selbe Aufgabe wie er, aber meine Lösung funktioniert nicht, wie die in diesem Beitrag erklärt wird. Anbei sende ich mal mein Script mit, vielleicht kann mir jemand das Problem erklären. //die Enumeration für die Maustasten die Aufzählung ist auskommentiert, da mit es keine Fehler gibt enum MouseButtons { linke, rechte, mittlere }; //für die Geschwindigkeit public enum Speed { aus, langsam, mittel, schnell }; //ein Feld für die Geschwindigkeit public Speed objectSpeed = Speed.langsam; //ein privates Feld für die Länge der Enumeration int numberOfSpeed = System.Enum.GetValues(typeof(Speed)).Length - 1; // Update is called once per frame void Update() { int mySpeed = (int)objectSpeed * 100; transform.Rotate(mySpeed * Time.deltaTime, 0, 0); //wurde die linke Maustaste gedrückt? if (Input.GetMouseButtonDown((int)MouseButtons.rechte)) { //ist der neue Wert noch im gültigen Bereich if ((int)objectSpeed < numberOfSpeed) { objectSpeed = objectSpeed + 1; } else { if ((int)objectSpeed > numberOfSpeed) objectSpeed = 0; } } if (Input.GetMouseButtonDown((int)MouseButtons.linke)) { //ist der neue Wert noch im gültigen Bereich if ((int)objectSpeed > 0) { objectSpeed = objectSpeed - 1; } else { if ((int)objectSpeed == 0) objectSpeed = (Speed)numberOfSpeed; } } //zum Test ausgeben Debug.Log(mySpeed + " " + objectSpeed); }
×
×
  • Create New...