Jump to content
Unity Insider Forum

Ultimotick

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ultimotick's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Reputation

  1. Ich benutze die neuste Version von Unity , Das was ich über einen Lightmapper weiß ist nicht viel und deswegen wüste ich gerne ob er in einem Standard Anfänger Spiel benutzt wird und wenn man ihn nur für aufwendige Rendering Sachen braucht wüste ich gerne wo man ihn ausschalten kann?
  2. Beim Builden von dem Projekt wird nur die offene Scene richtig gerendert, alle anderen haben total schatten und komisches Licht. Ist das ein Bekanntes Problem? Woran könnte das liegen ? danke schon mal im voraus PS: Ich glaube ohne dieses Forum wäre ich fertig mit Unity.
  3. Bei dem Tod im Spiel soll man zum Start zurück geschickt werden aber irgendwie funktioniert das nicht. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Death : MonoBehaviour { public SC_FPSController pC; void Start() { } void Update() { if (pC.health <= 0) { transform.position = new Vector3(603, 70, 340); pC.health = pC.health + 150; } if (pC.health > 100) { pC.health = pC.health - 1; } } } Grüße Ultimo
  4. Danke , so habe ich das jetzt verstanden😃
  5. Warte mal da komm ich jetzt nicht ganz mit🙄. Woher kommt jetzt auf einmal das "health" ist das eine von Unity vorgegebene Methode oder meints du mein "currenthealth"? Und woher kommt jetzt jetzt dieses ApplyDamage ist das auch eine methode und wenn ja warum funktioniert das bei mir nicht?
  6. Hallo, Ich versuche gerade ein Feld zu coden ,was bei Berührung schaden macht .Nur weiß ich nicht wie ich die Variable ändere die aus einem anderem Skript kommt(das mit dem Variablen aus andrem Skript ziehen funktioniert super). Unten ist mein Entwurf. Wie macht man das könnte mir das bitte jemand sagen. Danke schon mal im voraus! using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Colisionscript : MonoBehaviour { public SC_FPSController mySC_FPSController; private void OnCollisionEnter(Collision collision) { mySC_FPSController.CurrentHealth - 50; } }
  7. ja eigentlich schon auch wenn bei meinem einem 3d Objekt die ray einfach durch geht bei allem andrem funktioniert es aber.
  8. Daran liegt es nicht. Ich habe es vom Bullet_hole entfernt und es ist nichts passiert.
  9. Die einzige Komponente die ich auf dem Einschussloch habe ist ein Skript was das Einschussloch nach 10 min löscht oder es löscht wenn das objekt auf dem es liegt verschwindet.
  10. using UnityEngine; public class Pistole : MonoBehaviour { public GameObject Bullet_Hole; public AudioSource Shootsound; public float shootspeed; private float waittime; private RaycastHit hit; // Update is called once per frame void Update() { shoot(); } void shoot() { if (Input.GetMouseButtonDown(0) && waittime <= 0) { waittime = 1; Ray pos = new Ray(Camera.main.transform.position, Camera.main.transform.forward); Shootsound.Play(); if (Physics.Raycast(pos)) { Instantiate(Bullet_Hole, hit.point, Quaternion.FromToRotation(Vector3.forward, hit.normal)); } waittime -= Time.deltaTime * shootspeed; } } } Richtig so?
  11. Und wie macht man das?
  12. Vielen Dank👍, die Fehler sind jetzt weg und Sound und Clone vom Bullet hole kommen auch. Nur der Clone entsteht bei 0 0 0 und nicht bei dem Hit Point .🤔 Ich weiß das das jetzt fast so ist als ob du (oder Andere) den ganzen Code schreiben würdest, aber als Blutiger Anfänger kann ich leider nichts anderes machen außer nochmal zu fragen. Was ist falsch gelaufen ? PS: Fehlermeldungen gibt es diesmal nicht. Pistole.cs
  13. Ich versuche ein mein erstes shooter game zu erstellen die Pistole soll einen Sound und Einschussloch hinterlassen das hier ist mein Entwurf. Was habe ich falsch gemacht ? Warum funktioniert das nicht? Würde mich über jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag freuen. 👍 Pistole.cs
×
×
  • Create New...