Jump to content
Unity Insider Forum

YGOFreak1997

Members
  • Content Count

    205
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

YGOFreak1997 last won the day on October 30 2011

YGOFreak1997 had the most liked content!

Community Reputation

7 Neutral

About YGOFreak1997

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/11/1997

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.youtube.com/user/YGOFreak1997

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Was hast du denn dagegen? Du musst für die meisten Spiele auch DirectX oder .NET installieren. Nur ist LÖVE eben nicht so gängig... Und zum proggen brauchst du es eh...
  2. YGOFreak1997

    LÖVE

    Hallo, liebes Forum! Ich möchte euch heute von einem kleinen LUA-Framework berichten, das ich vor kurzem gefunden habe. Es nennt sich LöVE oder wird auch Love2D genannt. Es ist ein 2D-Framework und ich habe kürzlich angefangen, damit zu programmieren. Aber erst einmal zwei Links, damit ihr wisst, um was es überhaupt geht: Offizielle Seite: https://love2d.org/ Wiki: https://love2d.org/wiki/Main_Page Ihr könnt es euch gerne anschauen, wie Unity ist es kostenlos und auch für kommerzielle Projekte frei einsetzbar. Einige werden sich sicher fragen, ob man .exe-Dateien erstellen aknn. Kann man, nur heissen diese dann .love-Files und der Endnutzer muss das Framework installiert haben, um sie öffnen zu können. Lustig ist auch, dass jeder Befehl mit love beginnt, z.b. love.graphics.draw. LöVE hat auch eine eingebaute Physikengine, die ich leider noch nicht getestet habe. Ich hoffe diese kleine Vorstellung hat euch gefallen mfg YGOFreak1997
  3. Okay, danke ^^ Ich werde sobald wie möglich testen ^^
  4. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Faden kreuz, egal bei welcher Auflösung an einer Position des Bildschirm haften lassen kann, also auch, wenn die Auflösung verändert wird. Ich weiss, dass es die Variablen für die ´Bildschirmhöhe und -weite gibt, aber irgendwie bin ich mit denen nicht gross weitergekommen, hätte jemabd ein Codebeispiel, wie das gut zu relisieren wäre, am besten auch mit zwei Variablen, mit denen man dann die Position verändern kann, bitte.
  5. YGOFreak1997

    CryEngine

    Macht euch nicht soviel Hoffnungen, diese Engine gut benutzen zu können. Besser gesagt, jetzt noch nicht gut nutzen zu können. Ja, die Grafik ist geil, aber im momentanen Stadium kann man nicht mal ne .exe erstellen xD
  6. Ja, aber das Powered by <Hier beliebiger Name einfügen> kommt eigentlich bei fast jeder Engine. Ich kenn nur allzu gut das "Achieved with CryENGINE 3" ^^
  7. Wegen irgendwas von wegen Gravität, ich hab das ja aus Saschas Tut ^^ Edit: Okay, es geht jetzt, nach einigem Rumprorieren, danke ^^
  8. Hallo, Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem First Person Controller. Naja, hier ist erstmal sein bisheriger Code ^^ var Speed : float = 10.0; var BoostedSpeed : float = 10.0; var JumpSpeed : float = 10.0; var Gravity : float = 20.0; private var controller : CharacterController; private var dir : Vector3 = Vector3.zero; controller = GetComponent(CharacterController); function Update () { if(controller.isGrounded) { dir.x = Input.GetAxis("Horizontal") * Speed; dir.z = Input.GetAxis("Vertical") * Speed; dir.y -= 1; } else { dir.y -= Gravity * Time.deltaTime; } controller.Move(dir * Time.deltaTime); } Dazu habe ich dann noch den Mouselook-Skript aus den Standart Assests zum Drehen des Characters. Das Problem ist jetzt, dass, wenn ich mich drehe (Mit dem Skript) und mich dann bewege, der Character sich quasi immer noch nach dem Weltraster bewegt, anstatt den Ort, auf den Ich schaue, als "Vorne" zu sehen. Also zum Beispiel, wenn ich mich 90 Grad nach rechts drehe und dann auf w drücke, läuft er nach links xD Hat jemand eine Idee, wie ich das behebe?
  9. Wie wärs mit nem First-Person-CharacterController-Tut? Mit MouseLook und so?
  10. Naja, wenn ich mir mal n Laptop hole, wird es wahrscheinlich eh n Mac. Ich in von Apple mit Ausnahme der Kompatibilität voll überzeugt...
  11. "Dein Modellerweiterung"??? Hä? xD
  12. An ein Empy zu kleben kommt net in Frage, denn das was ich drehen will ist schon ein child. Oder kann ich nicht den Turm anders importieren? Bisher mache ich es als *.fbx-Datei
  13. Mach einfach ne Art "Explosion" aus Blut, und die instanziierst du dann, wenn du den Gegner triffst ^^
  14. Wollte ich auch sagen. In dieser Branche MUSS man Englisch können...
  15. Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Turm in meiner Szene einen LookAt-Script gebe, dann schaut der Tower in den Boden statt auf den Gegner. Ich habe auch schonmal rumexperimentiert und rausgefunden, dass wenn ich beim Turm alle Werte (Transform) auf 0 Stelle, er auch in den Boden schaut. Der 3D Artist unseres Teams hat mir jedoch versichert, dass es nicht sein Fehler ist, denn bei ihm in Blender sieht es richtig aus. Die Frage ist jetzt: Kann ich entweder das Modell anders importieren oder den LookAt-Script irgendwie ändern?
×
×
  • Create New...