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jashan

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    Spielentwicklung (surprise surprise ;-) ) ... praktizieren und unterrichten, Meditation ... praktizieren und unterrichten, Windsurfen ;-)

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  1. Seit gestern ist unser Virtual Reality Spiel Holodance Episode 1: Dancing with Dragons auf Steam, in Early Access (ist also noch nicht fertig, daher immer noch wenig Zeit für's Forum): http://store.steampowered.com/app/422860/

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Felix K.

      Felix K.

      :-) Das macht es preislich auch nicht besser. Mein PC sollte reichen.

    3. MaZy

      MaZy

      Sieht wirklich nach Spaß aus :)

    4. jashan

      jashan

      Ja, ich denke das macht es auch ... also für mich auf jeden Fall, und die Leute, denen ich es bisher gezeigt habe, oder die sonstwie Feedback gegeben haben :-)

  2. Inzwischen hat Holodance auch eine Story und wird wahrscheinlich heissen "Holodance - Dancing with Dragons". Oder "Holodance Vol. 1: Dancing with Dragons" - denn später wird es wahrscheinlich noch andere "Stories" geben, die jeweils ein Paket von Levels und dazugehörigen Musikstücken sind. Ein erster Entwurf für die Beschreibung der "Story": After many millenia the dragons have returned to Earth to remind their old friends, the human species, of their true role on this lovely little planet. They were gone for a long time. Even back in those old days, dragons were very well known for loving to party in their lairs. So no one was particularly surprised that it didn't take long until they would hang out with the electronic dance music crowd. But little was it known that they did so with a special mission. Auf Deutsch könnte das ungefähr so heissen: Nach vielen Jahrtausenden sind die Drachen auf die Erde zurückgekehrt, um ihre alten Freunde, die Menschen, an ihre wahre Rolle auf diesem wundervollen kleinen Planeten zu erinnern. Sie waren lange weg. Schon damals waren Drachen wohl bekannt, in ihren Drachenhöhlen wilde Parties zu feiern. Daher war niemand sonderlich überrascht darüber, dass es nicht lange gedauert hat, bis sie sich unter die Freunde elektronischer Tanzmusik gemischt hatten. Wenig bekannt war jedoch, dass dies Teil einer besonderen Mission ist. Die Story wirft absichtlich Fragen auf, die dann aber im Verlauf der Levels über die Spielmechanik bzw. das Leveldesign beantwortet werden. Kurz gesagt bilden Drachen und Musik eine Einheit, auf die sich der Spieler "eintunen" muss, um die Levels zu bestehen - letztlich ist wird es jetzt also ein Spiel, bei dem man mit Drachen tanzt, wobei die Drachen natürlich führen, weil sie einfach so unglaublich weise und immer noch mit den alten Rhythmen der Natur verbunden sind (auch wenn sie voll auf elektronische Tanzmusik abfahren) ;-) Eine besondere Bedeutung kommt dabei übrigens dem Multiplayer-Modus zu: Es gibt Bonus-Punkte, wenn man gemeinsam mit Leuten aus anderen Ländern oder Leuten mit anderer Hardware bzw. anderen Betriebssystemen spielt. Die maximale Punktezahl könnte also eine Gruppe erhalten, bei der einer aus Deutschland kommt, einer beispielsweise aus den USA, einer aus China und einer aus Indien ... und außerdem müssten diese Leute dann HTC Vive, Oculus und PS4/Project Morpheus verwenden, und Windows, Mac OS und Linux. Ob ich da mehr von abhängen lasse, als nur "man bekommt halt etwas mehr Punkte", muss ich mir noch überlegen. Es gibt auch schon einen frühen Entwurf für Concept Art, um das neue Thema zu illustrieren (da sollte die Tage noch mehr kommen): Und einen aktuellen Gameplay-Video gibt's auch: Die der Beschreibung auf Vimeo ist der Ablauf dieses Videos und die dort illustrierten Mechaniken / Features auch ausführlich beschrieben.
  3. Die Crowdfunding-Kampagne auf IndieGoGo und Steam Greenlight sind jetzt online - ich freue mich sehr über jede Unterstützung: Holodance auf IndieGoGo unterstützen (auch ein kleiner Betrag ist hier super, weil "0 Unterstützer" einfach ned gut aussieht ;-) ) Auf Steam Greenlight für Holodance abstimmen (direkt in Steam öffnen)
  4. Ja, klar, danke! Das war mir am Anfang auch selbst aufgefallen. Was da auch recht gestört hat waren die Partikel auf den "Händen" - die habe ich deswegen, sobald die Musik losgeht ziemlich herunterreduziert. Aber auf den Note getroffen Partikeleffekt bin ich dann etwas betriebsblind geworden.
  5. Neuer Gameplay-Video - das war jetzt die aktuellste Version mit dem HTC Vive:
  6. Gerade hat Julie's Mom es ausprobiert (Julie hatte Shayla Games VR Jam organisiert) und wollte gar nicht mehr raus (ich glaube sie war rund eine halbe Stunde im Spiel) - was für ein Spaß ... mein Lieblingszitat "that's entertainment" ;-) ... auf Facebook hat Julie zwei Photos gepostet, ich hab auch relativ viel auf Video aufgezeichnet, evtl. verwende ich davon etwas für die nächste Version des Trailers
  7. Hi Roman, du meinst im physischen Raum? Das wäre glaube ich eher etwas heikel, ist aber ein guter Punkt - sollte ich vielleicht bedenken. Die Lösung wird aber wahrscheinlich so ähnlich sein, wie im virtuellen Raum: Im Multiplayer-Modus können die Spieler ihre Plattformen relativ zueinander positionieren, so dass man sich beispielsweise im Kreis gegenüber steht, oder in einer beliebigen Formation. Natürlich kann man die Plattformen auch so anordnen, dass man ganz nah ist - das würde ich mir aber für Sessions mit meiner Freundin reservieren ;-) ... pro Session sind auch momentan maximal vier Spiel geplant, und die Orbs der anderen Spieler werde ich wahrscheinlich entweder ganz ausblenden, oder zumindest farblich etwas dezenter machen ;-) Zur Frage mit der Kinect: Die verwende ich ja im Moment schon,um die "physische Welt" im Spiel anzuzeigen. Da habe ich mir dann auch schon überlegt, ob ich auch das Tracking verwenden soll. Das ist allerdings für meinen Geschmack recht langsam und unpräzise. Das ist schon mit den Hydra-Controllern nicht wirklich spaßig. Seit gestern bin ich bei einer Freundin in Kopenhagen, die ein HTC Vive DevKit hat - und da ist das Tracking extrem schnell und absolut präzise. So macht es dann eigentlich erst richtig Spaß, daher werde ich Razor Hydra auch zumindest nicht offiziell unterstützen.
  8. Es gibt jetzt auch einen neuen Trailern mit ein paar Levels in anderem Stil:
  9. Ne, ich habe eher zufällig geschaut, ob es zu Holodance neue Seiten / Einträge usw. gibt und bin dann zuerst auf den deutschen Artikel gestoßen und etwas später auf den auf VRFocus ... dann habe ich gezielt gesucht und die restlichen Artikel gefunden. Inzwischen gibt's auch die Webseite zum Spiel. Viel Infos habe ich dort noch nicht - es geht mir in erster Linie darum, dass Leute sich registrieren können, damit ich Newsletter verschicken kann. Die Seite werde ich aber schrittweise erweitern: holodance-vr.com
  10. Inzwischen gibt's sogar schon die ersten Artikel über Holodance (der "ursprüngliche" Artikel war der in VRFocus, gleich der Erste in der Liste - ich spreche die meisten dieser Sprachen nicht und lustigerweise gibt es auch einige englische Artikel, die offensichtlich maschinelle Rück-Übersetzungen der anderssprachigen Artikel sind, aber zumindest der deutsche Artikel auf VRODO ist nicht einfach nur eine Übersetzung sondern durchaus ein eigenständiger Artikel ;-) ): DANCE IN VIRTUAL REALITY WITH HOLODANCE VR-Tanzspiel Holodance für Oculus Rift, HTC Vive und Sony Morpheus Holodance: vi va di ballare… in VR? Танцы в VR Ñ Holodance Геймплей Holodance 虚拟现实游æˆã€Šå…¨æ¯èˆžåŠ¨ï¼ˆHolodanceï¼‰ã€‹å¸¦ä½ æ¥çƒ­èˆž å…¨æ¯èˆžåŠ¨ï¼ˆHolodanceï¼‰ã€‹ï¼šçƒ­èˆžå½’æ¥ å调性多人VRæ¸¸æˆ [å¤åˆ¶é“¾æŽ¥]
  11. Herzlich Willkommen zurück :-)
  12. Wer mag mitmachen? Das richtet sich vor allem an Leute, die entweder in der Nähe von München bzw. dem Ammersee wohnen und hier in mein Büro in Inning/Buch kommen können, oder gerade hier in der Gegend Urlaub machen ... oder DK2 + Razor Hydra + Kinect One (am Windows Rechner) haben: In den nächsten Tagen baue ich den Video für die Crowdfunding-Kampagne. Und die Idee dabei ist, möglichst viele Leute beim Spielen dieses Spiels zu filmen und das dann im Rhythmus der Musik zusammenzuschneiden. Dabei kann und wird die Bildaufteilung auch wechseln - einen ungefähren Eindruck bekommt Ihr über diesen Video: Level-01 dauert rund 90 Sekunden, das ist also nicht besonders lang. Je nach Anzahl der Leute, die zusammenkommen, sind das dann am Ende pro Person wahrscheinlich 5-10 Sekunden. Danach kann jeder der möchte noch ein kleines Statement abgeben (ein kurzer Satz) - am liebsten ganz authentisch direkt nach Absetzen der VR-Brille. Was hat man davon? Ultra-early alpha Access, namentlich in den Credits des Videos genannt (auf Wunsch auch mit Firmenname / Website) und hoffentlich eine Menge Spaß ;-) Wenn Du mitmachen möchtest: Antworte mir einfach kurz auf dieses Posting, oder privat.
  13. Servus und herzlich Willkommen dann mal auch als "Aktiver" :-)
  14. Danke! "grind" ist super! Das ist so mehrdeutig, dass es kracht! Das nehm ich ;-)
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