Jump to content
Unity Insider Forum

Avlu

Newbie
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Avlu's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Ich programmiere ein 2d Top-Down Spiel, wenn die Taste W gedrückt wird soll die Waffe vor den Layer vom Spieler kommen damit sie sozusagen vom Spieler verdeckt wird, d.h. wenn keine Taste gedrückt wird kommt sie wieder hervor und liegt über dem Spieler. Spieler hat den Layer 10, Waffe hat den Layer 11, Taste W wird gedrückt und der Layer von der Waffe wird auf 9 gesetzt. Wie kann ich das hinkriegen?
  2. Hallo! Ich hätte eine Frage. Ich programmiere ein 2d Spiel in dem man Waffen sammeln und ausrüsten kann das heißt du kannst mit ihnen rumlaufen usw Meine Frage ist jetzt, wie kann man wenn eine Waffe aktiv ist alle anderen deaktivieren, ich weiß wie das geht aber ich frage ob es dafür eine verkürzte Form gibt d.h. If(katana.ActiveSelf){ //Schalte alle anderen ab } Ich frage da mich es ankotzen würde wenn ich schreiben müsste und das jedes mal If(katana.ActiveSelf){ Schwert.SetActive(false); Pistole.SetActive(false); Usw...... } Ich hoffe ihr habt irgendwas verstanden und könnt helfen und falls ihr etwas nicht verstanden habt bitte nachfragen danke!
  3. Hallo, ich will eine Karte für mein Spiel zeichnen (2d), dabei habe ich drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen ich weiß ja garnicht wie ich sozusagen eine Border erstellen die um die Karte geht und verhindert das ich von z.B. von einer Klippe "runterfalle". Gutes Beispiel ist die Karte von Cuphead (das Bild unten), man hat einen Spieler und kann mit ihm nicht über eine Kante gehen, wie genau macht man das? Falls etwas nicht klar ist bitte bescheid geben!
×
×
  • Create New...