Jump to content
Unity Insider Forum

Mark

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.769
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    138

Blogkommentare erstellt von Mark

  1. Der Client kann eigentlich schon so tun als wenn der Server die passende Antwort schon gesendet hat um den IstZustand dann anzupassen wenn der Server endlich antwortet.

    Hat den Vorteil dass man das laggen nicht mehr stark bemerkt und wenn dann auch nur dann wenn Server und Client Ergebnisse stark voneinander abweichen. Aber auch da kann man wiederum gut Inter und extrapolieren.
  2. Die Voxeldaten die in den Pages gespeichert werden kann man komprimieren.

    Wenn nur wenig Chaos in den Daten vorhanden ist sollte das der Zip Algo gut hinbekommen.

    bei einer Page die 100x100x100 (1000000 Voxel) groß ist wären das an die 4Mb an Daten wenn ich hier nur je Voxel 4 Byte halte. Komprimiert kann dies bis auf wenige Bytes herunter gehen.
  3. SaveIt speichert beim automatischenm serialisieren die MemberNamen des Objektes ab, hat das Objekt den member nicht mehr wird SaveIt es ignorieren, stimmt allerdings der Typ nicht mehr kann es zu Fehlern kommen.

    Wenn man das serialisieren selbst übernehmen möchte, dann muss man selbst darauf achten dass alles ok ist, dies ist aber nicht weiter schwer wenn man sich nur ein wenig Gedanken beim speichern macht. zB könnte man eine versionsnummer mitspeichern und je nach ausgelesener Version einen anderen Codepfad zum laden einschlagen.

    Die SaveIt Automatismen sollten aber selbst schon genug tun, wenn natürlich jemand unbedingt alles ändern möchte muss er mit den Konsequenzen leben.
×
×
  • Neu erstellen...