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Unity Insider Forum

Samkruso

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  • Birthday 10/04/1996

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  1. Ohje.. vielen Dank malzbie! Ja, daran hat es gelegen. ­čśů
  2. Moin, nach ewigem suchen und Videos anschauen leider keine L├Âsung in Sicht. ich habe in meinem Spiel ein Inventar-Menu mit Canvas+Panel+RawImage angelegt und m├Âchte dieses ├╝ber die Taste "I" togglen. Funktioniert soweit auch ganz gut nur leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der urspr├╝ngliche Code ist aus einem Youtube-Tutorial und war eigentlich f├╝r einen Legacy-Button gedacht. Es wirkt auf mich als wenn das Programm bei Tastenabfrage st├Ąndig zwischen Panel ist aktiv und inaktiv switched. Ich frage im Code doch aber ab ob das Panel aktiv ist oder nicht? ­čĄö Was habe ich vergessen? (Input.GetKey(KeyCode.I)) { bool isActive = Panel.activeSelf; Panel.SetActive(!isActive); } Hier eine kleine Demonstration was beim dr├╝cken der Taste "I" passiert: mit freundlichen Gr├╝├čen, Sam
  3. Moin,ich bin Sam von MilleniumSpark.com und ich bin ganz neu im Forum, freut mich euch kennenzulernen. Wir suchen momentan nach Gleichgesinnten, die Lust haben die Spielebranche ein wenig zu bereichern und wenn ich "wir" schreibe, meine ich haupts├Ąchlich mich und ein paar Freunde. Wem die 60ÔéČ+AAA-Titel mit unz├Ąhligen kostenpflichtigen DLCS auch auf die Nerven gehen, der ist bei uns genau richtig. Nat├╝rlich stecken hinter so gro├čen Firmen wie EA, Paradox usw. immer Menschen die am Ende des Tages auch Ihr Geld verdienen m├╝ssen, aber in unseren Augen ist das eine extrem fehlgeleitete Firmenpolitik. Wir sagen: "Das geht besser".Wir sind keine professionelle Gruppierung, Firma oder Sekte , sondern einfach ein paar Leute die an der Entwicklung von Spielen interessiert sind. Der Fokus liegt bei der Aktion auf das sammeln von Erfahrung und Wissen. <-- Soweit so gut, hat man schon oft geh├Ârt und gelesen. Wir wollen uns nicht ├╝bernehmen und uns Zeit lassen. Kein Druck, keine Deadlines, keine Pr├╝gel vom Chef, Alles ganz entspannt.Wir haben am 30.06.2022 angefangen an TheAges zu arbeiten und stehen noch ganz am Anfang. Wir verdienen mit dem Projekt kein Geld und haben vorerst auch nicht vor mit dem Spiel kommerzielle Interessen zu verfolgen. Wenn sich das Projekt entwickelt, kann man immer noch schauen, ob es ├╝berhaupt sinnvoll w├Ąre das Spiel auf Plattformen wie Steam, Amazon Games, Epic usw.. anzubieten. Das ist aber noch Zukunftsmusik und Spieleentwicklung braucht nun mal leider sehr viel Zeit.Wir benutzen vorerst, kostenfreie Assets aus dem Unity-Store und nutzen diese als Platzhalter. Nach und nach sollen alle Modelle und Grafiken durch eigene ersetzt werden. Das verbraucht gef├╝hlt am meisten Zeit, da wir keine besonders erfahrene Modellierer bei uns haben, gleiches gilt f├╝r 3D-Animationen. Sollten wir am Ende alleine mit dem Projekt verweilen, dann werden wir uns da nat├╝rlich trotzdem durchzwingen und uns die erforderlichen F├Ąhigkeiten aneignen, darum geht es ja auch bei dem Ganzen, neue Dinge zu lernen und besser zu werden in dem was man schon kann.Projekt-Informationen: Projektname: "The Ages"Engine: UnityCode: C#Grafikstil: Stylized Low-Poly ArtGenre: 3D-Third-Person-HacknSlay Fantasy-RPGWas macht man im Spiel?Wir k├Ąmpfen uns durch Gegnerhorden in feinster HacknSlay-Manier, sammeln Loot, reiten auf Mounts, verbessern unsere F├Ąhigkeiten, erledigen Quests, kaufen uns ein Zuhause, heiraten und erschaffen uns ein Verm├Ąchtnis das die Zeit ├╝berdauern wird. Es gibt kein Spieler-Level, aber daf├╝r Prestige und je nachdem wie man sich in Dialogen mit NPCs verhalten hat, steigt der Wert oder sinkt. Durch Quests, das erkunden der Welt usw. erh├Ąlt man Titel, die dem Spieler Boni gew├Ąhren und die Aktionen der NPCs beeinflussen. Vielleicht kennt ja noch Jemand eins meiner Lieblingsspiele: Fable. Vom Gameplay her, geht es sehr wahrscheinlich in diese Richtung. Gameplaytechnisch also keine Revolution und wir m├Âchten den Fokus darauf legen eine m├Âglichst gute Story zu erz├Ąhlen und dem Spieler das Gef├╝hl zu geben ein vollwertiges Spiel zu spielen.Story:Als nicht legitimierter und versto├čener Erbe des Throns von Valya, wachsen wir in einem vom K├Ânigshaus weit entfernten Dorf auf. K├Ânig Grimwar, machtbesessen, grausam und von einer unscheinbaren Kraft getrieben, regiert das Land mit eiserner Faust. Valya geht unter seiner Herrschaft den Bach runter und verwandelt sich in einen stinkenden Sumpf, voller Monster, Banditen und Gesocks. Wir spielen Dromur, einen Holzf├Ąller mit flachen Witzen und dicken Muskeln. Eines Tages wird Dromurs Dorf von Grogger-R├Ąubern angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht. Wir eilen zur Hilfe, doch Etwas schl├Ągt uns bewusstlos, wir rollen einen Berghang hinab und uns empf├Ąngt die Dunkelheit. Hier beginnt die Story, die erst noch geschrieben werden muss. (Die Vorgeschichte ist bereits fertig und jetzt schreiben wir die Haupt-Story von "The Ages" drumherum.)Impressionen: Was suchen wir eigentlich?In den folgenden Bereichen k├Ânntest du uns helfen:Projektleitung Grafikdesign Art-Designs Sounddesign Programmierung Marketing Anwendungstests Storytelling 3D-Texturierung Leveldesign Konzeption Modellierung Animation SFX VFX oder als Synchronsprecher Was wir im groben von dir in den verschiedenen Bereichen erwarten, kannst du auf unserer Webseite unter Jobs nachlesen. Voraussetzung f├╝r die Mitwirkung am Projekt:Du solltest:- mindestens 18 Jahre alt sein- ein funktionst├╝chtiges Headset/Mikrofon besitzen- Interesse und eigene Erfahrung mit einbringen- politisch keiner extremen oder verfassungsfeindlichen Organisation angeh├Âren, ansonsten hat Politik bei uns generell nichts zu suchen- Spa├č an der Spieleentwicklung haben- auch ein Privatleben f├╝hren- Fragen stellen wenn Etwas ist.An alle erfahrenen Entwickler, die eventuell sogar aktiv in der Branche t├Ątig sind, sind herzlich eingeladen Vortr├Ąge ├╝ber unseren Discord zu halten. Zeit ist Geld und es gibt nicht umsonst Ausbildungen in diesem Bereich, aber wer trotzdem ein wenig von seinem Wissen teilen m├Âchte, w├╝rde uns einen gro├čen Gefallen tun. Das war es erstmal von uns, wenn du Interesse hast, schreib gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag, eine E-Mail ├╝ber bewerbung@MilleniumSpark.com oder komm direkt auf unseren Discord und schreib ein wenig ├╝ber dich im Bereich "Bewerbung".Wenn du das Projekt cool findest und uns unterst├╝tzen m├Âchtest, dann schaue doch mal auf unseren Youtube-Kanal vorbei, hier posten wir sporadisch immer mal wieder kurze Updates ├╝ber TheAges.Social-Media:Youtube: https://www.youtube.com/c/MilleniumsparkDiscord: https://discord.gg/yBPrq6rsd7mit freundlichen Gr├╝├čen,Samkruso und das MilleniumSpark-Team <3
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