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Unity Insider Forum

Jolly Roger

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  1. Okay ... also erstmal hab ich das jetzt so gelöst das, wenn der Player stehen bleibt bekommt er einfach ein anderes PhysicsMaterial mit Friction 1 und wenn er sich bewegt das Material mit 0 Keine Ahnung ob das so im Sinne des Erfinders ist ... aber es geht scheinbar recht gut. Ich hab noch den PlatformEffektor gefunden .. da kann man ja die SideFriction aus und anstellen ... aber das hatte bisher keinen Effekt gehabt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  2. Hi, bei meinen Platformer Projekt habe ich um zu verhindern das man an den Seiten der Plattformen hängen bleibt, wie in vielen Tutorials beschrieben, dem Player ein PhysicsMaterial gegeben und die Friction auf 0 gestellt. Das funktioniert soweit zwar auch aber wenn man jetzt im Spiel eine schräge Plattform einbaut rutscht er natürlich einfach runter. Wie könnte man das runter rutschen verhindern? Bzw. gibt es vielleicht generell eine bessere Methode?
  3. Okay ... habs nun hinbekommen ... ich musste bei der Fragment Node in den Graph Settings im Grpah Inspector das Material auf "Sprite Custom Lit" stellen ... warum auch immer ...
  4. Nachdem ich nun langsam am Verzweifeln bin, dachte ich mir ich frag mal in einem Forum nach ... da weiß garantiert einer mehr als ich =D Deswegen erst einmal ein "Hallo!" an alle hier im Forum, schön hier zu sein 🙃. Nun zu meinen Problem: Ich versuche gerade einige Tutorials für Shader Graph mit zu machen aber stoße immer wieder auf das gleiche Problem ... Die Shader Graph Version in den ganzen tuts ist zu anders bzw. zu alt verglichen mit der aktuellen als das ich damit Klar komme. In einigen gibs noch diese Master Node ... in anderen wo das schon mit der Fragment Node ist fehlt z.B. der Alpha chanel ... Ich finde dazu im netzt keine erläuterung und mit so Grafischen schnick schnack tat ich mich sowieso schon immer schwer Ich hatte früher schonmal mit Hilfe einiger Tutorials geschafft einen recht coolen LaserBeam hinzubekommen ... jetzt scheiterts schon daran einfach nur die Texture anzeigen zu lassen. Eigentlich war das Ziel mittels einer EmissionMap für den Player die Augen leuchten zu lassen ... aber um mit dem Tutorial diesbezüglich fortzufahren muss ich erstmal herausfinden wie man in der Shader Graph version sich überhaupt was anzeigen lassen kann ... Wie im Screenshot zu sehen ist die Preview grau. Was muss denn in die Fragment Node alles rein damit ich am ende was ausgegeben bekomme? Hoffe mir kann einer Helfen ... Vielen Dank im voraus.
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