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Unity Insider Forum

Mr.Edy

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  1. Hab es hinbekommen, dank der Hilfe eine Freundes ... void Update() { GetComponent<SpriteRenderer>().color = Color.Lerp(greenColor, redColor, 1f - (hitpoints / maxHitpoints)); }
  2. Mr.Edy

    Hilfe bei Lerp

    Hi Leute, ich bin relativ neu in C# und erst seit gestern bei Unity. Ich probiere gerade etwas rum und wollt das die Gegner Ingame ihre Farbe von Grün auf Rot wechseln um so weniger Lebenspunkte sie haben. Ich hab jetzt ewig rumprobiert und gegoogelt, jedoch bekomme ich das einfach nicht hin ... Mein Code sieht momentan so aus : public Color greenColor, redColor; Color currentColor; MeshRenderer mr; public float hitpoints; public float maxHitpoints = 4; public GameObject blood; public float bounceStrength = 50f; private Rigidbody2D _rigidbody; void Start() { hitpoints = maxHitpoints; _rigidbody = GetComponent<Rigidbody2D>(); mr.material.color = greenColor; currentColor = greenColor; } void Update() { if (hitpoints == maxHitpoints) { GetComponent<Renderer>().material.color = currentColor; } else { GetComponent<Renderer>().material.color = currentColor; } GetComponent<Renderer>().material.color = Color.Lerp(currentColor, redColor, 1f); } Hoffe mir kann ja jemand helfen. lg Edy
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