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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Helishcoffe

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  1. Schickes, frisches Forenupdate und auch gleichtzeitig ein "Meilenstein" inder Evolution des Forums. Gefällt mir sehr :)

    Besonders die Formatierungen Die beim Status möglich sind  gefallen  mir sehr :D

  2. Ich fände ein Unterforum Super z.B. in Assets, Prefabs und Tools Super, wo man seine Eigenen Modelle, Texturen, Scripte etc. veröffentlichen kann, die Lizenzfrei sind. Das wäre Super um sich nicht mit Lizenzen herumschlagen zu müssen, da viele Asset's ohne Lizenz angegeben werden und man dann nicht weiß ob man sie benutzen darf oder nicht. Ich fände es wäre eine nette Idee.
  3. Stimmt, hatte einen Knick in der Optik Sorry
  4. Ist es gewollt, dass du in der Methode bei new BlockList ein Objekt vom Typ "WorldPos" übergibst obwohl dort nach List<WorldPos> gefragt wird?
  5. Sehr schönes Video und sehr nützlich!
  6. Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Reihe aus würfeln generieren lassen, und wenn diese Würfelreihe irgendwo anstößt, soll das Objekt zurückgegeben werden?
  7. Graphsch sieht es wirklich Bombe aus! Allerdings fühlt sich das Fahren für meinen Geschmack ein wenig unrealistisch an von dem was man sieht. Wirkt etwas undynamisch. Aber das wird denke ich mal noch gemacht.
  8. Ja ein Problem wird wahrscheinlich nicht Unity selbst sein, sondern eben einen Optimierten Algorythmus zu entwickeln, der diese Aufgabe problemlos bewältigen kann. Dafür würden Sich Coroutines zum Updaten der KI die dann immer den nächsten Gegner findet eigentlich reichen. Dafür würde ich keine NavMesh's verwenden
  9. Also ich würde von deinen Seiten links und rechts deiner Holzwand Raycasts aussenden die immer prüfen ob sich an den Seiten eine weitere Holzwand befindet, an der man sozusagen "andocken" kann. Mit hit.point und hit.normal kann man dann super schauen in welche Richtung du dein Objekt um wieviel Einheiten verschieben musst, sodass es passt. Ungefähr so wie Sleepy schon sagte, brauchst du eine Art modulares System, damit es auch immer gut genug passt
  10. Welches Thema wird denn der nächste Flipper haben? Oder bleibt das aus Marketingtaktischen Gründen geheim?
  11. Also wenns jetzt nur darum geht, dass die Eingaben aufzuzeichnen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder auszuführen, kannst du glaube ich dein eigenes Script schreiben. Im Prinzip musst du ja nur die eingaben abfragen in der Update und dann jeder eingabe einen Zeitpunkt zuordnen. Das speicherst du dann am Besten in irgendeiner Liste. Und wenn du die eingaben wieder ausführen willst, dann fragst du einen Timer ab, mit dem du dann die Eingaben den zugeordneten Zeitpunkten wieder ausführst. Simpler geht es da eigentlich nicht. Oder was genau meinst du? Hast du denn schon irgendeinen Ansatz?
  12. Das ganze kannst du ganz einfach mit einem Raycast machen. ScreenPointToRay sollte dir dabei helfen: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Camera.ScreenPointToRay.html
  13. Also liegt dein Problem nicht bei dem Abfragen der Leertaste selbst sondern an deinem i. Schick doch mal den Kompletten Code an dem du dein I überall verwendest
  14. Normalerweise müsste die Ausgeführt werden. Pack doch mal ein Debug.Log in die If-Klausel. Vielleicht ist i==0 ja auch doch nicht immer wahr, sodass das Problem doch wo anders liegt.