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Danke vielmals, hat nun endlich geklappt. anscheinend hatte ich die letzte if-Anweisung gestern falsch geschrieben denn es hatte nicht funktioniert Naja jetzt klappt es.
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Na wenn du das so sagst klinkt es logisch, ich müsste dann eigentlich nur abfragen wenn es am niedrigsten ist. Versuch ich morgen nach der arbeit mal.
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Quasi wie der Code ab Zeile 30 nur halt statt Speed.aus mit Speed.schnell und statt linke mit rechte maustaste also so:
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wie gesagt, das habe ich bereits versucht, im inspector springt er dann von aus zu einem leeren feld und wird immer schneller, was natürlich sinn macht weil die begrenzungen ja fehlen. allerdings springt er nicht zurück auf schnell.
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Daniel0493 started following C#, Enumeration
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Hallo Com, ich habe folgendes Problem, ich soll diesen Code: Durch diese Aufgabe: so umändern. Bisher habe ich folgendes: Von Schnell nach Aus funktioniert es einwandfrei, nur halt nicht anders rum, also von Aus nach Schnell. habe schon mehrere Wege versucht, aber gebracht hat es nix. Wäre um Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen,
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Objekte folgen, frei einstellen, über x- & y-Achse
Daniel0493 replied to Daniel0493's topic in Scripting
Dies ist die Aufgabenstellung. Das hatte ich eig. Auch gedacht, allerdings habe ich anscheinend den kurs genommen, wo sowas inhalt ist, hatte schon mehrfache aufgaben, wo ich das internet bzw. Youtube zu rate ziehen musste, um überhaupt einen anhaltspunkt zu bekommen. -
Objekte folgen, frei einstellen, über x- & y-Achse
Daniel0493 replied to Daniel0493's topic in Scripting
Niemand kann mir helfen? 🧐 -
Objekte folgen, frei einstellen, über x- & y-Achse
Daniel0493 replied to Daniel0493's topic in Scripting
Ehm... okey 😅 Bräuchte dabei wohl doch dann mehr hilfe als es nur zu beschreiben, wo muss ich was machen? 😅 -
Objekte folgen, frei einstellen, über x- & y-Achse
Daniel0493 replied to Daniel0493's topic in Scripting
Hmmmm... über MoveTowards hatte ich hier bereits was gelesen, allerdings weiß ich nicht ob das auch so von der aufgabenstellung gewünscht ist, da ich bissher nur mit dem Vector3.lerp gearbeitet habe.. -
Das würde ich gerne allerdings ist es so in meiner weiterbildung vorgegeben, von daher eher nicht akzeptabel, aber wenn es dann nach meiner weiterbildung in neueren versionen weg ist, dann kann ich damit leben 😀
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Hallo, ich habe ein 2. Problem zu dem bereits im Allgemein Thread, Das ist die Aufgabe: Erstellen Sie eine Szene mit zwei Kugeln. Eine Kugel soll durch einen CharacterController zu steuern sein. Die andere Kugel soll diese Kugel mit einem frei einstellbaren Abstand verfolgen. Legen Sie ein entsprechendes Skript an. Über das Register Inspector sollen sowohl der Abstand der Verfolgung auf der x- und y-Achse als auch das zu verfolgende Objekt eingestellt werden können. Reichen Sie für die Lösung das Skript ein. Das ist das Script: Wie ich öffentliche Felder für die X & Y Position setze ist mir durchaus bewusst, aber danach explodiert mein Kopf, mir sind mehrere Varianten eingefallen bzw. habe ich welche im Internet gefunden, allerdings haben diese nicht zum gewünschten Ergebnis verholfen. Und bitte erstmal kein Komplizierten Code den ich nicht verstehe, per Vector3.Lerp wäre vollkommen in Ordnung (stehe noch am Anfang). Wie bereits geschrieben, will mir einfach keine Lösung einfallen, bzw. keine Funktionierende, darum bitte ich um Hilfe. Es sollen beide Varianten möglich sein bzw. versteh ich das so, das das Objekt nur eine gewisse Distanz zurücklegen soll, oder denke ich da wieder zu kompliziert und es ist eig. ganz einfach? MfG Daniel
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Hallo liebe Com, heute habe ich folgendes Problem, beim starten meines Projekts sieht es wie folgt aus: Nun das scheint alles normal zu sein, problem ist jetzt sobald der Player Respawnt wird sieht es wie folgt aus: Das Skript zum Respawnen sieht wie folgt aus: Manchmal ist es auch so, das in Unity der Play & Pause Button gleichzeitig aktiv ist. Ich wäre um hilfe sehr dankbar, denn es ist echt störend das es jedes mal dann so aussieht und man die Scene quasi komplett Neustarten muss, statt einfach weiter zu spielen. MfG Daniel
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Okey, ich bedanke mich
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Ne sollte eig. kein geschütztes Material sein, Die hefte bekommt man ja im Studium und dieses Bezahl ich natürlich auch. Ich füge mal die Relevanten Seiten hinzu: Das sind die Relevanten Seiten zu meiner Fragestellung.
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Das ist schon richtig und hatte ich auch gemacht, allerdings ist das glaube ich nicht im sinne der Textaufgabe, ich soll ja beide Würfel unabhängig von den Feldern drehen lassen, Sprich Würfel hat die public float speed, und würfel2 hat z.b. public float speed 2. Und es soll auch jeweils in den Objekten nur ein float wert dargestellt werden. sprich Würfel hat im inspector speed und Würfel2 hat im Inspector speed2. so verstehe ich das zumindest.