Jump to content
Unity Insider Forum

Alex88

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Alex88

  1. Hmm, die Unreal Engine läuft jetzt auch nativ mit HTML 5, WebGL und Java Script ohne zusätzliches Plugin, oder Flash im Browser. Nicht schlecht. --> http://www.golem.de/news/html5-unreal-engine-laeuft-nativ-im-browser-1303-98432.html

    1. HortusLongus

      HortusLongus

      Jepp, das geht recht gut.

      Vielleicht schmeißt Unity seinen Player in absehbarer Zeit auch weg? :-)

    2. Sascha

      Sascha

      NaCL-Support gibt's ja schon.

      HTML5 wär aber WIRKLICH sexy.

  2. Um die Ränder mit GIMP nahtlos zu machen gibt es noch einen anderen guten Tipp. Wenn man sein gewünschtes Bild soweit vorbereitet hat und an den Rändern arbeiten möchte um sie nahtlos zu machen, geht man auf: [list] [*]Ebene -> Transformation -> Versatz -> den Button "Versatz um (x/2), (y/2)" [/list] Dann sieht man wunderbar wo die Ränder nicht nahtlos sind und man kann sich mit dem Klon-, oder Heilen-Werkzeug an die Arbeit machen. Wenn alles passt, macht man noch mal den "Versatz um (x/2), (y/2)" und man hat wieder sein normales Bild. =)
  3. Oh jeh, diese deutschen Buchverlage kann man echt alle in die Tonne hauen. :-S Die bieten alle nur veraltete Bücher zu horrenden Preisen an. Es wird Zeit, dass so manch einer dieser Verlage mal die Quittung dafür bekommt.

    1. Lars

      Lars

      Denk doch mal an den Entstehungsprozess. So ein Buch muss zu einem neuen Thema erst mal geschrieben, geprüft und dann noch vermarktet werden. Das dauert schon mal ein Jahr. Klar, dass das Thema dann veraltert ist.

  4. So, Unity 4 Pro ist jetzt offiziell erschienen. Es ist zwar die 4.0.0f7, die auch schon am Montag verfügbar war, aber hey, jetzt ist es offiziell! :-) Ich hoffe mal, dass es bald, zumindest von den amerikanischen Verlagen, ein paar gute Unity 4 Bücher geben wird. Wäre ja wirklich mal an der Zeit. :-/

    1. Tiles

      Tiles

      Musst nur eins schreiben ;)

    2. MadLion

      MadLion

      Ich finds schade daß sie keine neue Demo dazugepackt haben, welche auch die neuen Möglichkeiten von 4.0 anwenden.

  5. Der Linux Build von meinem Testprojekt läuft sogar unter der Live CD von Ubuntu 12.04.1 (64 Bit) wunderbar! =)

  6. Toll, als ich Unity 4 Pro vorbestellt habe, war ein Fehler im System und ich darf jetzt 113,75 Euro nachzahlen. :-S

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. malzbie

      malzbie

      Git's den Beth wirklich. Ich dachte immer der wäre ein Fake! :D

    3. Seba

      Seba

      Ich würde zumindest besser kein Date ausmachen, die Inder bekommen bei Call-Centern ja auch immer Namen der Region entsprechend, die sie betreuen ^

    4. Sascha

      Sascha

      Mir doch egal, wer oder was Beth ist, sie hilft und kann Zusagen geben :)

  7. Danke für die Tipps. Ich habe Strength vom Shadow auf 0,8 gesetzt (0,6 war mir etwas zu schwach) und die Lightmap etwas heller gemacht.
  8. So, die ersten Verbesserungsvorschläge habe ich umgesetzt. Es haben ein paar Maulwürfe ihr Unwesen im Wald getrieben und ein paar äste sind auch auf den Boden gefallen. Hier ein kleines Rätsel: wie viele äste sind auf dem zweiten Bild zu sehen?
  9. Hi Yannic, danke für das Feedback. Also die Szene möchte ich wirklich in meinem Spiel einbauen und hoffe, dass ich es mit dem Gras nicht übertrieben habe. Zum Thema Ambiente, ist die die Parkbank und die Baumstämme aufgefallen? Die Idee mit den ästen finde ich richtig gut. Danke für den Tipp. Das mit dem Nebel ist etwas schwierig, da die Szene am Mittag spielen soll.
  10. Hallo zusammen, nachdem mir in den letzten Monaten leider oft die Zeit gefehlt hat um mich weiter mit Unity und Blender zu beschäftigen, hier nun endlich die ersten Bilder aus meiner aktuellen Arbeit. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen. P.S. Die beiden Autos sind übrigens gekauft und nicht selber gemacht. Aber vielleicht ändert sich das bald auch noch.
  11. Das kann ich natürlich verstehen ... ich war nur neugierig.
  12. Es ist gar nicht so einfach, dass ein Wald in Unity auch wirklich nach einem Wald aussieht. :-S

    1. Sayum

      Sayum

      Da stimme ich dir zu..

  13. Dann mal herzlich willkommen und viele Grüße aus the good old germany. Wenn du in der Spieleindustrie tätig bist, darf man fragen an welchen Projekten du schon mitgearbeitet hast?
  14. Juhu, das Unity 4.0 Pro Update für 455€ gekauft! :-) Ich habe mit mehr gerechnet. ;-)

  15. Oh, oh, leider etwas später, aber natürlich auch von mir noch alles alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich bin mal gespannt was du mit deiner neuen, uneingeschränkten Geschäftsfähigkeit so schönes anstellst. Das Potential ist auf jeden Fall gegeben und lass dir eins sagen, auch wenn es etwas altmodisch klingt, so viel Freizeit wie in der Schulzeit wirst du wahrscheinlich nie wieder haben.
  16. So Sascha, ich habe dich auch mal finanziell ein bisschen unterstützt.
  17. Alex88

    7 Days

    Hey Venom, mir gefallen die Bilder auch richtig gut. Mich erinnern die Bilder ganz oben an die Kanalisation aus Resident Evil 2 und die Bilder von der Anstalt an das Herrenhaus in Resident Evil 1. Ist das Zufall oder geht dein Projekt auch so in die Richtung?
  18. Stimmt, du hast recht, ich muss ja eh ein Material setzen, aber dann reicht in Blender ja immer ein Diffuse Material und dann kann ich mein UV Mapping machen und die Textur "drüberziehen". Wunderbar, danke für die Hilfe.
  19. Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mich in Blender einzuarbeiten und es läuft soweit auch gut, jetzt stehe ich allerdings vor einer Frage. In den üblichen Blender Tutorials / Bücher fängt man damit an sich mit dem Aufbau von Blender bekannt zu machen, Modelle zu erstellen, diesen dann Materials zu geben und danach zu texturieren. Ich habe mich jetzt gefragt, wenn ich in Blender ein 3D Modell erstelle, muss ich diesem dann schon in Blender Materials zuweisen und in Unity quasi noch mal, oder reicht es das 3D Modell zu erstellen, eine Textur in Blender darüber zu ziehen und die Materials in Unity zu machen? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke schon mal für die Antworten. Gruß Alex
  20. Hach, irgendwie habe ich es vermisst ... stundenlang nach einem Fehler im Script suchen und dann feststellen, man hat nur einen Buchstaben vergessen. :D

    1. Hendrik

      Hendrik

      besser noch: Sich mehrere Tage lang die Stunden um die Ohren schlagen,Seitenweise Google-Ergebnisse durchwühlen, Funktionen mit mehreren hundert Zeilen schreiben, nur um dann, wen das Problem gelöst ist, herauszufinden, dass man nur eine blöde Funktion aufrufen müsste, die genau dieses Problem löst. ARGH!

    2. nock

      nock

      Mir ist mal passiert das ich am Abend etwas nicht ganz einfaches hinbekommen hab ,mega happy war und am nächsten Morgen wollte ich es mir nocheinmal anschaunen und dan klappt es nicht :(

      Was war der Fehler?

      Ich hatte vorher ein Script rausgenommen was wie ich gedacht hab unnötig geworden war. Das war es leider nicht

      Hab nen Ganzen Tag verschwendet ums heraus zufinden

       

    3. koaangel

      koaangel

      Ja, sowas kann nerven. Ich selbst hab auch schon des öfteren stundenlang an nem Problem gesessen, nur um dann herauszufinden, dass es in Unity bereits eine entsprechende Funktion gibt, die das ganze in einer Codezeile erledigt

  21. Hey, auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag!
  22. Alex88

    Hi =)

    Wenn man es genau nimmt, bin ich ein Rheinhesse. Es kommt mir sehr gelegen dass man bei Unity nicht als zu viel Mathematik braucht. Ich bearbeite in meinem Buch gerade die Spieler- und Kamerasteuerung und bin doch angenehm überrascht. ------------------------- Da fällt mir ein, ich habe noch gar nicht erzählt was ich mit Unity eigentlich anstellen möchte. Mir schweben da schon seit Jahren zwei Projekte im Kopf herum. (Ja, leider schon so lange!) Bei der ersten Idee handelt es sich um eine Art Fahrschulsoftware für Lokführer. Mir geht es dabei nicht um die realistische Umsetzung von Beschleunigung, Bremsverhalten, usw. und es müssen auch keine großen Landschaften berechnet werden, sondern mir geht es um das Betriebliche, also, "wie verhalte ich mich, wen ...". Bis jetzt hänge ich immer noch an dem vielleicht entscheidenden Problem, wie kann ich meinen Zug vernünftig auf den Schienen halten, also insbesondere Kurvenfahrten und im Weichenbereich. Mein zweites Projekt ist ein Spiel im Stil von Resident Evil 1, 2 oder 3 (also nach dem alten Konzept). D.h. mit fest verteilten Kameras die beim Überschreiten einer Linie wechseln, mit einer überschaubaren Zombie KI und mit dem Schwerpunkt auf Rätsel und Horrer anstelle von Action. Mal schauen ob die beiden Projekte etwas werden.
  23. Alex88

    Hi =)

    Hallo zusammen, dann möchte ich mich auch gerne mal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Ich beschäftige mich mit dem Thema Spieleentwicklung seit mehreren Jahren als Hobby. Zugegeben, mal mehr, mal weniger und es gab auch schon Pausen, aber irgendwann hat es mich immer wieder gefesselt. Außer einem kurzen Abstecher zum XNA Framework habe ich die meiste Zeit mit dem 3D Game Studio von Conitec gearbeitet. Mein größter "Erfolg" war eine Veröffentlichung auf der 3D Action-Spiele-Box des Sybex Verlages. 20 - 3D Action Spiele Ja, warum ich zu Unity gewechselt habe? Es gab schon immer ein paar Punkte die mich an dem 3D Game Studio gestört haben, die aber leider seit Jahren nicht verbessert / geändert wurden. Über Google bin ich auf Unity gestoßen und versuche mich jetzt mit dem Buch "Game Development with Unity" einzuarbeiten. Game Development with Unity Bei der Spieleentwicklung sind meine größten Schwächen wahrscheinlich die mangelhaften Kenntnisse über die Mathematik. Nichts desto trotz, mein fehlendes Wissen versuche ich durch experimentieren und Ausdauer auszugleichen. Ich freue mich auf eine gute Zeit im Forum und mit Unity.
×
×
  • Neu erstellen...