Jump to content
Unity Insider Forum

Maya Group: Not enough objects or values


Recommended Posts

Hi

 

Ich versuche dieses Lagerfeuer zu trennen, damit die Steine und das Holz separate Gruppen sind und ich in Unity die zwei Komponenten einzeln Ein- und Ausschalten kann.

 

Weiss jemand, warum das Gruppieren nicht funktioniert?

Anscheinend hat niemand dieses Problem - finde in der Suchmaschine meines Vertrauens leider gar nichts...

 

post-786-0-49099600-1437045688_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup kurze Erklärung:

 

Mit Combine verbindest du zwei oder mehre Objekte miteinander,

Mit Separate trennst du alle Objekte wieder von einander.

 

Mit Combine sind Objekte zwar miteinander verbunden aber beispielsweise Schnittkanten (Das Mesh) sind dann noch nicht miteinander verbunden da an den Schnittpunkten zwei Vecties übereinander liegen.

 

Willst du zwei Objekte + Mesh Verbinden musst du wie folgt vorgehen:

 

1.Beide Objekte via Combine miteinander verbinden.

2.Die Vertecies via Merge am Schnittpunkt Mergen.

 

Für die die Engine ist es performanter wenn du Objekte möglichst zusammenfast.

zb Schrank+ Griffe zu einem Objekt machst und nicht die Griffe als Gruppe einzellen lässt.

 

Wie du gemerkt hast kannst du selbst diese wieder trennen.

 

Nach dem Vertex merge ist aber ein Trennen nicht mehr möglich dann musst du Meshteile via Extract wieder zu einzelnen objekten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...