WladiGe Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo! Ich bin schon ziemlich am verzweifeln. Bin gerade dabei einen NPC zu riggen und wollte dem auch schon animieren. Nur komme ich dazu nicht, weil beim Weight-Painting massive Fehler auftauchen :/ Das Modell verzerrt, dreht und deformiert sich total. Die .blend Datei ist im Anhang. Könnte mir bitte jemand erklären wieso dieser Fehler kommt? Hab den Fehler glaube schon gefunden! Liegt wahrscheinlich an der globalen Rotation und Position *facepalm Player.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackdevil666 Geschrieben 18. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2015 Moin , Sag mal hast du du dir eventuell dieses Youtube Video von AgenZasBrothers( ) angesehen zum riggen deines Modell ? Falls Ja hast du das was vergessen zwischen den einzelen schritten, Dein rig schaut so aus wie im Video. Falls du es dir nicht angeschaut hast , Schaue es dir an . Es fehlen Verbindungen Zwischen Bones oder auch Translock , deshalb kannst du dein fuss soweit vom Bein weg bewegen . Hast du schon mal an deiner schulter in richtigung Weight Paint was gemacht ? Wenn ich den Oberarm da etwas bewege bewegt sich ja auch normal die schulter mit , vielleicht nur etwas zu viel. Und was mir als 1 aufgefalle ist sind das deine Bones nicht mit dem Modell verbunden sind, Hast du vielleicht auch das Falsche File hochgeladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WladiGe Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2015 Moin, ja ich hab das Problem schon gelöst. Habe paar Kleinigkeiten vergessen beim Riggen Kann jetzt meine Figur richtig bewegen und habe schon meine ersten Animationen damit gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.