Dero Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo Community. Ich suche hilfe für mein Spiel. Ich habe einen laufenden Progress, der aber nur irgendwie funktioniert wenn ich auf der toolbar bin, in der der Progress abläuft. Habe das mal versucht den Progress mit in die Update funktion zu schreiben aber dann werden immer nach einiger zeit mehr gebucht. Bin mir nicht sicher wie ich das lösen kann. Die Berechnung soll immer laufen. Danke im vorraus. Ich nutze folgende UI : GUI.Label(Rect(100,100,100,100),"Hallo"); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenriChinasky Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2015 Das gleiche Problem wie im anderen Post. Keine Ahnung ob man als Profi-Programmierer versteht was du meinst, ich als Durchschnitts-Begabter habe überhaupt nichts verstanden. Was meinst du mit Progress? Zeig doch einfach mal dein ganzes Script, dann kann man dir vielleicht auch helfen, nichts für Ungut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dero Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo Henri. Ich meine mit Progress das durchgehen eine function laufen soll, die immer einen wert a + wert b rechnet. Geht nur leider im Hintergrund nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 18. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2015 Zum einen: in der update sehr wohl möglich Zum anderen: coroutines gehen auch. Das ist dann ein pseudo Prozess, der abläuft Die Frage ist dabei relativ einfach: von was willst du den Progress anzeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dero Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Silveryard. Ich habe eine funktion die immer +value rechnet. Dies soll aber auch passieren wenn ich nicht in dem Bereich bin wo dieser Progress läuft. Die Funktion wird in einer for schleife aufgerufen. Ich gebe Parameter mit in die Funktion über. z.B. if(GUI.Button(Rect(100,100,100,100),"Test")){Upgrade(Test)} Die Funktion heißt dann so: function Upgrade(Test : TestArray) { Value += Test.Add; } Wenn ich jetzt in der Update Funktion das aufrufen will, kommt "Best overloard...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2015 Es ist sehr hilfreich, dass du die Fehlermeldung kürzt und dann auch noch falsch hinschreibst. "Best overloard...." gibt es garantiert nicht. Und der interessantere Teil einer solchen Fehlermeldung ist immer der, wo dann die Funktion und die Zeilennummer angegeben ist. Dazu brauchen wir auch noch das Script, das diese Zeilennummer enthält. Wahrscheinlich lautet die Fehlermeldung "The best overloaded method match for..." oder so. Aber das, was dahinter kommt, ist für die Fehlersuche entscheidend. Wenn ich jetzt in der Update Funktion das aufrufen will, kommt "Best overloard...." Wo und was rufst du in der Update Funktion auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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