Jump to content
Unity Insider Forum

Die zweite Auflage ist da: Spiele entwickeln mit Unity 5


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit heute gibt es die zweite Auflage meines Unity-Buches bei Amazon :) (andere Stores und Buchhandlungen folgen natürlich). Der Titel lautet "Spiele entwickeln mit Unity 5: 2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile".

 

An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bei Euch bedanken: Eure Reaktionen zur ersten Auflage waren einfach der Wahnsinn!

 

Seit der ersten Auflage hat sich nun einiges getan. Veraltete Inhalte sind raus, neue Themen sind rein. Änderungen an Funktionen und Parametern sind natürlich ebenfalls eingeflossen genauso wie Anregungen von Euch.

 

Das Buch ist um 1/4 länger geworden (hat jetzt 630 Seiten) und hat im Vergleich zur ersten Auflage 250 bis 350 Seiten neuen Inhalt. Auch die Beispiel-Kapitel habe ich überarbeitet und die Listings mit erklärenden Kommentaren ergänzt.

 

Hier mal ein paar Stichworte was neu ist:

  • Standard-Shader
  • GlobaI Illumination
  • Light Probes und Reflection Probes
  • Audio Mixer
  • Sub-State Machines
  • Occlusion Culling
  • 2D
  • ScriptableObjects
  • HDR
  • Linearer und Gamma Farbraum
  • LOD
  • ...

Eine 50 seitige Leseprobe und weitere Infos erhaltet Ihr hier: http://www.hummelwal...ln-mit-unity-5/.

 

Über Feedback freue ich mich natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...