Psychros Geschrieben 11. August 2015 Melden Share Geschrieben 11. August 2015 Hallo Leute, ich arbeite gerade an einem Strategie-Aufbau-Spiel. In diesem existieren NPCs, welche zufällig über die Map laufen. Für diesen Zweck wird ein NavMeshAgent benutzt, welchen zufällig Ziele zugeteilt werden. Das funktioniert an sich auch ganz gut. Allerdings kann de Spieler Gebäude bauen, welche dann per Script auf das Terrain gesetzt werden. Diese sollen natürlich bei der Pfadsuche mitbeachtet werden. Hat da einer von euch eine Idee, wie ich das realisieren kann? Das NavMesh lässt sich leide nur auf Objekte legen, welche von Beginn an in der Szene sind. Schon einmal danke für eure Hilfe. MfG Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IBGKDennisI Geschrieben 11. August 2015 Melden Share Geschrieben 11. August 2015 https://unity3d.com/learn/tutorials/modules/beginner/navigation/navmesh-obstacles Danke an @Sascha für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychros Geschrieben 11. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2015 Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt mal mit den im Bild zu erkennenden Einstellungen des Obstacles versucht, aber irgendwie will das nicht klappen. Ist da evtl eine Einstellung falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychros Geschrieben 13. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Ich habe irgendwie übersehen, dass man die Obstacles skalieren muss und nicht automatisch an die Größe des Boxcolliders angepasst werde. So etwas wäre mal praktisch. Jetztfunktioniert alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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