Jump to content
Unity Insider Forum

Mega Terrain


M3RLIN73

Recommended Posts

Nun da musste dir eigene Brushs einsetzen aber dennoch wirst immer Probleme haben. Alleine schon wegen der Größe weil was das an Draw Calls im Nachhinein gibt. Und die FPS runter zieht lieber einzelne Terrains nach laden lassen dann haste auch nicht das Problem mit den Brush und du gönnst dem CPU und der Grafikkarte bissel was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinselgröße 1 ist afaik ein Pixel auf der Splatmap deines Terrains. Bei so einem riesen Terrain ist der Pixel natürlich ziemlich groß. Find ich aber auch komisch, dass sich die Auflösung nicht an die Terraingröße anpasst. Oder sich ab einer bestimmten Terraingröße in mehrere Maps aufteilt. Aber das kann man mit sicherheit irgendwie lösen, aber wie kann ich dir auch nicht sagen.

Ansonsten das Terrain halt in mehrere kleine aufteilen.

 

grüße

reinerSCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir die Lösung zu dem Problem zu sein.

  1. Für große Terrains hat mir der Beitrag sehr geholfen http://forum.unity-c...8-terraingrose/
  2. Dadurch bin ich auf das hier gestoßen. http://forum.unity-community.de/topic/9706-grose-terrains-und-laden-von-objekten/
  3. und das brachte mich zu dem Kit

Terrain Slicing & Dynamic Loading Kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...