M3RLIN73 Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Hallo, ich habe das Problem mit der Texturierung meiner Mega Map (Terrain 100000 x 100000). Beim anpinseln des Terrain in der oben genanten größe ist mein Pinsel auf der kleinsten größe (1) immer noch ca. 100 meter groß. Was mache ich Falsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentDev Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Nun da musste dir eigene Brushs einsetzen aber dennoch wirst immer Probleme haben. Alleine schon wegen der Größe weil was das an Draw Calls im Nachhinein gibt. Und die FPS runter zieht lieber einzelne Terrains nach laden lassen dann haste auch nicht das Problem mit den Brush und du gönnst dem CPU und der Grafikkarte bissel was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinerSCT Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Pinselgröße 1 ist afaik ein Pixel auf der Splatmap deines Terrains. Bei so einem riesen Terrain ist der Pixel natürlich ziemlich groß. Find ich aber auch komisch, dass sich die Auflösung nicht an die Terraingröße anpasst. Oder sich ab einer bestimmten Terraingröße in mehrere Maps aufteilt. Aber das kann man mit sicherheit irgendwie lösen, aber wie kann ich dir auch nicht sagen. Ansonsten das Terrain halt in mehrere kleine aufteilen. grüße reinerSCT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Ich glaube du musst die Color Textur Resolution in den Terrain Settings höher stellen. Damit gibtst du die Auflösung der Splatmap an. Bin mir aber nicht sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3RLIN73 Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2015 Das scheint mir die Lösung zu dem Problem zu sein. Für große Terrains hat mir der Beitrag sehr geholfen http://forum.unity-c...8-terraingrose/ Dadurch bin ich auf das hier gestoßen. http://forum.unity-community.de/topic/9706-grose-terrains-und-laden-von-objekten/ und das brachte mich zu dem Kit Terrain Slicing & Dynamic Loading Kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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