Seyshiro Geschrieben 10. September 2015 Melden Share Geschrieben 10. September 2015 Hi@all... ...und sorry für den verwirrenden Thementitel. Ich versuch mein Problem mal etwas genauer zu erläutern. Dazu habe ich hier erstmal ein Script vorbereitet (ja ich weiß, dass das nicht viel Sinn macht, aber das ist auch nur zur Erläuterung^^): using UnityEngine; using UnityEditor; using System.Collections; public class TestScript : MonoBehaviour { public int testVariable; } [CustomEditor(typeof(TestScript))] public class TestEditor : Editor { private TestScript test; void Awake () { test = (TestScript)target; } public override void OnInspectorGUI () { test.testVariable = EditorGUILayout.IntField("Test-Variable", test.testVariable); } } Wenn ich nun dieses Script einem Prefab aus dem Asset Bereich hinzufüge und dieses Prefab in die Hierarchy ziehe, dann kann ich zwar von beiden Objekten (sowhol aus Assets als auch aus Hierarchy) den Wert testVariable im Inspector ändern aber sobald ich das Spiel starte, ändert sich dieser Wert beim Objekt aus der Hierarchie automatisch in den Wert aus dem Assets-Object. Woran könnte das liegen und wie kann ich das unterbinden? Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seyshiro Geschrieben 12. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2015 OK, hab jetzt die Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich ans Ende der OnInspectorGUI-Methode noch diesen Code anhänge: if (GUI.changed) { EditorUtility.SetDirty(test); } dann funktioniert alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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