Jump to content
Unity Insider Forum

(OnInspectorGUI) Werte Hierarchy-Objekte wechseln zu Werte von Asset-Objekte


Seyshiro

Recommended Posts

Hi@all...

...und sorry für den verwirrenden Thementitel.

 

Ich versuch mein Problem mal etwas genauer zu erläutern.

Dazu habe ich hier erstmal ein Script vorbereitet (ja ich weiß, dass das nicht viel Sinn macht, aber das ist auch nur zur Erläuterung^^):

using UnityEngine;
using UnityEditor;
using System.Collections;

public class TestScript : MonoBehaviour {

public int testVariable;

}

[CustomEditor(typeof(TestScript))]
public class TestEditor : Editor {

private TestScript test;

void Awake () {
	test = (TestScript)target;
}

public override void OnInspectorGUI () {
	test.testVariable = EditorGUILayout.IntField("Test-Variable", test.testVariable);
}

}

 

Wenn ich nun dieses Script einem Prefab aus dem Asset Bereich hinzufüge und dieses Prefab in die Hierarchy ziehe, dann kann ich zwar von beiden Objekten (sowhol aus Assets als auch aus Hierarchy) den Wert testVariable im Inspector ändern aber sobald ich das Spiel starte, ändert sich dieser Wert beim Objekt aus der Hierarchie automatisch in den Wert aus dem Assets-Object. Woran könnte das liegen und wie kann ich das unterbinden?

 

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...