Jump to content
Unity Insider Forum

Gimp -) Blender


swat243

Recommended Posts

Also so richtig live geht das glaube ich nicht. Es gibt nur einen Quick edit Button beim Texture Painting.

Man kann in Blenders UserPreferences einen Image Editor konfigurieren - Pfad auf ein X-Beliebiges Paint/Photo Malwerzeug.

Man kann dann einfach Quick Edit in Blender drücken, und es wird die aktuelle Ansicht zum Malwerkzeug gesendet.

Dann einfach das korrigieren was man anders haben möchte. Zum Schluss noch im Malwergzeug Save drücken, und im Blender muss man dann mit Apply den geändereten Teil zuweisen.

Nicht ganz Live aber trotzdem sehr nützlich.

Was man aber beachten sollte ist, das man das ganze fast nur einsetzen kann, wenn man das Material Shadeless darstellt. Sonst hat man beim bearbeiten immer denn Schatten auf den zu bearbeiteten Teil. Oder man macht sich in Blender eine Scene die nur mit Umgebeungslicht arbeitet, die die Texture nicht verfälscht.

 

edit: Bild vergessen ^_^

post-4299-0-78840000-1442509906_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...