Felix K. Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, ich hab das jetzt mal so gut wie es momentan funktioniert den Kleidungswechsel realisiert. Ist so etwas hier überhaupt noch gefragt? Ich wollte das Projekt mal noch ein wenig aufräumen usw und dann hier zur Verfügung stellen falls es erwünscht ist. Hier der Link zum Beispielvideo: https://www.youtube....h?v=RphFj-TXyg0 Ich freue mich natürlich auch über hilfreiche Tipp's zur Thematik. MfG Felix 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 iiih die is ja nakisch! ich denke mal die Kleidungsstücke waren schon am Körper dran nur ausgeblendet oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, so war es ursprünglich. Es war auch eine Lösung und hat funktioniert, aber da hat man doppelte Verwaltung der Objekte und es wird einfach zu unübersichtlich die ganze Geschichte. Es geht auch, hat sich aber wie gesagt für mich als aufwendiger herausgestellt. Hier gibt es quasi 1 Pickup-Item, also was in der Welt liegt. Dieses beinhaltet zusätzlich als GO das richtige Kleidungsstück. Morgen mache ich aber noch paar Versuche ob nicht das eigentliche Kleidungsstück reicht. Von der Überlegung her geht es, man muss es eben nur "flach" skalieren, damit es eben so aussieht als würde es da liegen. Das ist natürlich einfacher, macht aber im Code nur paar Zeilen aus. Wie gesagt mache ich morgen mal. Es eilt ja nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 also was mich mal interessieren würde ..die klamotten haben schon ne gewichtung für die bones drinnen oder ? ich meine ich würde gerne sowas bei mir einbauen .. zum beispiel verschiedene rüstungen anlegen ..da müsste dann aber ne gewichtung rein für die verformung ..da gibs nicht zufällig ne lösung in unity .. ich würde gerne meine faulheit ausleben und nicht die gewichtung in nem 3d programm für jede rüstung painten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 Also ich fände es super, wenn du das teilen würdest. Sicher interessant was dahinter steckt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 Jo kann ich machen. Wie gesagt, noch die ganzen Skripts aufräumen und vielleicht eine kleine Doku dazu. Ist ja auch hilfreich wenn da mehrere drüber schauen. Da findet man besser Fehler usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 Public git repo =)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 @ Bemmi: Mach mal. Und wenn's nur dafür da ist, zu sehen wie es andere Leute machen. @ Turri: Unity kann das nicht so ohne weiteres selber übertragen. Es gibt zwar auch ne Stoff Engine, aber ich glaube nicht, dass sie für sowas nutzbar ist. Bei weichen Kleidungsstücken, musst du wohl oder übel painten. Bei starren Rüstungen, brauchst du nur die Teile den entsprechenden Bones unterordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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