Jump to content
Unity Insider Forum

Kleidungswechsel


Felix K.

Recommended Posts

Hi,

ich hab das jetzt mal so gut wie es momentan funktioniert den Kleidungswechsel realisiert.

Ist so etwas hier überhaupt noch gefragt?

Ich wollte das Projekt mal noch ein wenig aufräumen usw und dann hier zur Verfügung stellen falls es erwünscht ist.

 

Hier der Link zum Beispielvideo:

 

https://www.youtube....h?v=RphFj-TXyg0

 

Ich freue mich natürlich auch über hilfreiche Tipp's zur Thematik.

 

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so war es ursprünglich. Es war auch eine Lösung und hat funktioniert, aber da hat man doppelte Verwaltung der Objekte und es wird einfach zu unübersichtlich die ganze Geschichte. Es geht auch, hat sich aber wie gesagt für mich als aufwendiger herausgestellt.

Hier gibt es quasi 1 Pickup-Item, also was in der Welt liegt. Dieses beinhaltet zusätzlich als GO das richtige Kleidungsstück.

Morgen mache ich aber noch paar Versuche ob nicht das eigentliche Kleidungsstück reicht. Von der Überlegung her geht es, man muss es eben nur "flach" skalieren, damit es eben so aussieht als würde es da liegen. Das ist natürlich einfacher, macht aber im Code nur paar Zeilen aus.

Wie gesagt mache ich morgen mal. Es eilt ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich mal interessieren würde ..die klamotten haben schon ne gewichtung für die bones drinnen oder ? ich meine ich würde gerne sowas bei mir einbauen .. zum beispiel verschiedene rüstungen anlegen ..da müsste dann aber ne gewichtung rein für die verformung ..da gibs nicht zufällig ne lösung in unity .. ich würde gerne meine faulheit ausleben und nicht die gewichtung in nem 3d programm für jede rüstung painten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bemmi: Mach mal. Und wenn's nur dafür da ist, zu sehen wie es andere Leute machen. :)

 

@ Turri: Unity kann das nicht so ohne weiteres selber übertragen. Es gibt zwar auch ne Stoff Engine, aber ich glaube nicht, dass sie für sowas nutzbar ist.

Bei weichen Kleidungsstücken, musst du wohl oder übel painten. Bei starren Rüstungen, brauchst du nur die Teile den entsprechenden Bones unterordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...