Jump to content
Unity Insider Forum

GameObjects nur noch sehr weit rausgezommed sichtbar


Verdemis

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss versehentlich irgendeine Einstellung in Unity geändert haben. Jedenfalls habe ich nun das Problem das meine GameObjects nur noch Sichtbar sind im Scene Editor wenn ich sehr weit rauszomme und zwar so weit das ich nicht mehr arbeiten kann. Auch das Grid im Editor ist viel gröber geworden. Was vorher 10 Kästchen waren ist nun nur noch eins.

 

Weiß jemand was ich da geändert haben könnte? Ich bin leider total ahnungslos. :/

 

LG

Verdemis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Scene View rechts oben bei den Achsen nach ob du drunter vllt auf "Iso" gestellt hast.

Drauf klicken und du hast die Perspektiven ("Pers") Ansicht wieder

 

@edit:

Mal ein Screen davon ^^ (der ist nicht von mir)

http://d1xzuxjlafny7...8_nav_gizmo.jpg

 

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich in der 2D Ansicht arbeite... also kein Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch öfters...

Ich bin auf dem Schluss gekommen, dass sich die View-camera immer irgendeinen Fokuspunkt sucht, um den sie sich dann dreht etc.

 

Bei mir klappt es dann oft ganz gut, wenn ich mir ein Objekt suche, was dort liegt, wo ich arbeiten will, und "F" drücke um dies zu fokusen. Dadurch wird anscheinend dieser View-Fokuspunkt auch versetzt...

 

Aber wie gesagt, ich habe auch keine genauen Informationen, sondern nur Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr 3d, du sagst es, wie es ist. Mit dem Mausrad zoomt man relativ zu einem Punkt, der gleichzeitig Einfluss auf das Near und Far Clipping der Kamera hat. Liegt dieser Punkt weit genug hinter einem Objekt und man zoomt heran, wird es irgendwann geclipt.

 

Mit F (oder Doppelklick in der Hierarchie auf das Objekt) diesen Punkt genau auf das Objekt zu setzen, ist auch meiner Erfahrung nach die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...