Jump to content
Unity Insider Forum

[UGUI] Panel wechseln


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich hab ein kleines problem mit ugui ich habe 2 Panel in denen unterschiedliche Menüs sind (Hauptmenü, Einstellungen). Das Script habe ich so erstellt das wen ich im Hauptmenü die Einstellungen öffne das Hauptmenü Panel unsichtbar und das Einstellungs Panel sichtbar wird.

 

Leider bleibt jedoch das Hauptmenü Panel immer noch sichtbar ich habe es mit Panel.SetActive(false) sowie Panel.enable = false versucht doch das Panel will einfach nicht verschwinden, weiß jemand woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert leider auch nicht, das Hauptmenü bleibt im Hintergrund immer noch sichtbar.

 

Hier der entsprechende Code:

using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;
using System.Collections;
public class MenuSystem : MonoBehaviour
{
   public GameObject mainMenu = null;
   public GameObject settingsMenu = null;
   private void Start()
   {
    settingsMenu.gameObject.SetActive(false);
    mainMenu.gameObject.SetActive(true);
   }
   public void onSettingsClick()
   {
    settingsMenu.gameObject.SetActive(true);
    mainMenu.gameObject.SetActive(false);
   }
}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...