Cannon Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 Guten Abend, ich hab ein kleines problem mit ugui ich habe 2 Panel in denen unterschiedliche Menüs sind (Hauptmenü, Einstellungen). Das Script habe ich so erstellt das wen ich im Hauptmenü die Einstellungen öffne das Hauptmenü Panel unsichtbar und das Einstellungs Panel sichtbar wird. Leider bleibt jedoch das Hauptmenü Panel immer noch sichtbar ich habe es mit Panel.SetActive(false) sowie Panel.enable = false versucht doch das Panel will einfach nicht verschwinden, weiß jemand woran das liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentDev Geschrieben 2. November 2015 Melden Share Geschrieben 2. November 2015 Nimm am besten public GameObject Panel; Panel.gameObject.setActive(true); // Oder false für aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannon Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2015 Funktioniert leider auch nicht, das Hauptmenü bleibt im Hintergrund immer noch sichtbar. Hier der entsprechende Code: using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System.Collections; public class MenuSystem : MonoBehaviour { public GameObject mainMenu = null; public GameObject settingsMenu = null; private void Start() { settingsMenu.gameObject.SetActive(false); mainMenu.gameObject.SetActive(true); } public void onSettingsClick() { settingsMenu.gameObject.SetActive(true); mainMenu.gameObject.SetActive(false); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 3. November 2015 Melden Share Geschrieben 3. November 2015 Das logischste wäre, dass du das falsche Panel in dein Skript übergibst. Sonst ergibt das nämlich nicht wirklich Sinn. Hast Du mal ein Beispielbild, was das Problem ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannon Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2015 Im Anhang findet ihr die Projekt Datei dann könnt ihr es euch ja mal anschauen. The Invasion.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannon Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2015 Das Script befindet sich im EventSystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exsecratus Geschrieben 4. November 2015 Melden Share Geschrieben 4. November 2015 Skript ist soweit in Ordnung, dein Problem lag in der Kameraeinstellung. Clear Flags darf nicht auf "Depth Only" stehen. (falscher Verwendungszweck) Nehme hier Solid Colors, dann klappt es auch, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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