Cxyda Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 hallo zusammen, nun poste ich auch mal mein Projekt hier ... zugegeben die ziele sind ziemlich Hochgesteckt aber irgendein Hobby braucht man ja =) +++ Sollte sich unter euch nun jemand finden der inspiriert wurde, zu viel Zeit hat und auch gerne Spiele entwickelt darf er sich gerne bei mir melden sofern er oder sie lust hat gemeinsam mit mir an diesem Spiel zu entwickeln :-) Arbeit gibts genug also ist es fast egal was ihr könnt +++ Das YouTube video zur Vorstellung Version 0.32b Die Zusammenfassung: Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Art Mittelalter „Handels“ Simulation. In dieser noch sehr frühen Version des Spiels könnt ihr als Zimmermann verschiedene Waren herstellen und sie verkaufen. ** CHANGELOG ** v.02b *** - Die Welt wurde etwas aufgehübscht und ein paar Gebäude hinzugefügt (ohne Textur) >> Terrain >> Bäume >> Eigene Gebäude als 3D Modelle - Menü beim klicken von Gebäuden (noch nicht bei den Grauen Gebäuden, da die noch keine Funktion haben) - Marker über Gebäuden - Usability updates - Bugfixes - Camera Steuerung überarbeitet - Build Mode System für Gebäude - "Tutorial" System Basis -> bisher nur das Einführungsfenster - Settings Manager Basis um InGame die Auflösung einzustellen. *** CHANGELOG v0.22b *** * Viele Bugfixes * Waren können nun auf dem Markt eingekauft werden * Werkzeuge als Produktionsoptionen hinzugefügt * Werkzeuge beschleunigen die Produktionsgeschwindigkeit * "Handwerkskunst" Attribut der eingestellten Arbeiter beeinflussen direkt ihre Produktionsgeschwindigkeit * Coregameloop fertig ! *** v0.25b Update *** Changelog: * Viele Bugfixes * Notification System * Window Management * Mietbare Gebäude * Einwohner wohnen nun in Gebäuden * Innen und außen Erweiterungen für Gebäude * Erweiterungen geben punkte die für den Ausbau der Gebäude benötigt werden * Tagesübersicht Fenster * Gebäude Info Fenster * Viele Usability features hinzugefügt > die usability liegt nun deutlich "over 9000!" (hoffentlich) *** Update v0.3b ***** * Bugfixes * Bürger wohnen nun tatsächlich in Gebäuden * Spieler hat ein Gebäude gepachtet in dem er wohnt und arbeitet * Spieler Arbeitet jetzt auch in seinem eigenen betrieb und kann schon Waren herstellen (erleichter den einstieg) * Attribute der Charaktere haben einfluss auf produktiongeschwindigkeit * Arbeiter können nach Attributen sortiert werden * Waren werden nach verfügbaren Materialien sortiert * Arbeiter können Fertigkeiten dazulernen! * Werkzeuge!! Beschleunigen die produktionen * Grundstücksystem, Spieler kann Grundstücke kaufen und häuser bauen (Eins ^^) * Gebäude können aufgewertet werden * Questsystem basis (leider noch nicht sichtbar) *** Update v0.32b ***** * Bugfixes * Titel system * Bedürfnis system * Neue tooltips * Waren haben "fähigkeiten" und können den Spieler "boosten" * Inventarsystem basis * Konsumierbare Waren (z.B. Nahrung) Windows 32 Bit : http://www.polybeast...m/MedSim_32.php ~ 119MB Windows 64 Bit : http://www.polybeast...m/MedSim_64.php ~ 120MB P.S. Geld könnt ihr euch mit der Taste "F9" ercheaten. Eure Meinung würde mich interessieren !!! Danke Cxyda 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 hmm interessantes Game Concept. Würde es gerne probieren aber der Computer meint nach dem Download die Zip Datei sei ungültig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 6. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2015 oh echt? wie groß ist die Zip bei dir ? die müsste ~45MB groß sein... vielleicht ist die zip unvollständig? falls nicht sag nochmal bescheid dann schau ich nochmal was da los ist .. bei mir gehts jedenfalls :S Gruß Cxyda P.S. wenn jemand weiß wie ich diesen komischen grafik glitch bei meinen notifications (dieser schwarze balken unten wenn ihr ein gebäude kauft etc) wegbekomme sagt bescheid ... der kam bei irgend einem UnityUpdate mit rein ... wer noch nicht weiß was ich meine soll mal ein gebäude kaufen (doppel klicken) und direkt danach nochmal doppelklicken um das gebäude zu betreten ... dann müsste der schwarze hintergrund ziemlich zerrissen aussehen :-< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemerror Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Hallo, also bei mir funktioniert der download (und laut VirusTotal-Test mit über 50 scannern sauber ;-) und das game. Die Idee finde ich gut - WiSims gibt es nicht so viele. Dass Du schreibst dass Du content über google holst könnte natürlich rechtliche Probleme geben willst Du das später durch Eigenes ersetzen? Um das Haus und den Markt mit der Maus zu treffen musste ich mehrmals rumklicken da kannst Du noch dran feilen. Also Du bist auf dem richtigen Weg würde ich mal sagen - weiterhin viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Hallo, also bei mir funktioniert der download (und laut VirusTotal-Test mit über 50 scannern sauber ;-) und das game. Die Idee finde ich gut - WiSims gibt es nicht so viele. Dass Du schreibst dass Du content über google holst könnte natürlich rechtliche Probleme geben willst Du das später durch Eigenes ersetzen? Um das Haus und den Markt mit der Maus zu treffen musste ich mehrmals rumklicken da kannst Du noch dran feilen. Also Du bist auf dem richtigen Weg würde ich mal sagen - weiterhin viel Spass! Hey systemerror, THX für dein feedback .. klar wird das noch in eigenen content geändert aber für den anfang braucht man halt was mit dem man arbeiten kann =) und solange ich das game nicht wirklich veröffentlicht habe (bisher kann man das ja auch noch kaum ein spiel nennen ^^) denke ich auch erstmal nicht das es da Probleme geben wird. Ja das mit dem userfeedback ist so ne sache und in der nächsten version (die vielleicht schon dieses wochenende kommt) wird sich das schon geändert haben :-) Sei gespannt ! xD Ich bin auf den fortschritt bei deinem Projekt ebenfalls gespannt Gruß, Cxyda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 29. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2015 *** UPDATE *** version 0.2b ist da (siehe ersten post) Viel spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 *** v0.22b Update *** Changelog: * Viele Bugfixes * Waren können nun auf dem Markt eingekauft werden * Werkzeuge als Produktionsoptionen hinzugefügt * Werkzeuge beschleunigen die Produktionsgeschwindigkeit * "Handwerkskunst" Attribut der eingestellten Arbeiter beeinflussen direkt ihre Produktionsgeschwindigkeit * Kurzer InGame einführungsscreen * Coregameloop fertig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Schaut toll aus bisher! Weiter so! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemerror Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo Cxyda, ich hatte hier noch gar nicht verstanden, dass Du auch Computergegner einbauen willlst, ich dachte das soll mehr so wie Tropico (und Nachfolger) werden, da waren keine. Und läuft das Game dann in Echtzeit oder Runden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2015 ja KI soll schon rein und Multiplayer wäre natürlich Traumhaft Aber das nachträglich einzubauen mache ich erst wenn ich fast vor langerweile sterbe ;-) Das spiel soll schon Echtzeit sein, bin mal gespannt ob das geht da die vorlage (Die Gilde) ja Rundenbasiert ist. Die KI sollte dann schon auch etwas drauf haben ^^ Wenn sie nur anwesend ist und keine herausforderung darstellt kann man auch auf sie verzichten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2015 *** v0.25b Update *** Changelog: * Viele Bugfixes * Notification System * Window Management * Mietbare Gebäude * Einwohner wohnen nun in Gebäuden * Innen und außen Erweiterungen für Gebäude * Erweiterungen geben punkte die für den Ausbau der Gebäude benötigt werden * Tagesübersicht Fenster * Gebäude Info Fenster * Viele Usability features hinzugefügt > die usability liegt nun deutlich "over 9000!" (hoffentlich) Viel spaß beim testen ! und hier Gehts zum Download link ! ... Windows x86 v.0.25b http://polybeast.de/...m/MedSim_32.php Windows x86_64 v.0.25b http://polybeast.de/...m/MedSim_64.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulle Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Sieht schon schick aus weiter so bin gespannt. Mit welchen programm bastelst du die gebäude? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GelegenheitsProgrammierer Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Ich hatte mal eine Ahnliche Spielidee nur du bist weiter gekommen als ich. Freu mich auf weiteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Hey =) Danke ihr zwei! Und nun gibts auch gleich das angekündigte Update v.03b ist endlich da ! Nachdem nun fast 1 monat kein Update mehr kam (Weihacnten und Familie waren auch wichtig^^) mal wieder was. Ich habe einige Grundlegende Systeme eingebaut weshalb man nicht sooo viel sieht aber ich denke man sieht doch was Es gibt auch ein neues GamePlay Video ! Schaut es euch an und vielleicht habt ihr ja Lust euch mein spiel mal runter zu laden, es zu testen und mir feedback dazu zu geben. Was gefällt euch? Was nicht? Was macht euch spaß? Was nicht? Was fehlt euch? Wo kann ich was verbessern? Bugs? Anregungen? Her damit !! Vielen dank. *** Update v0.3b ***** * Bugfixes * Bürger wohnen nun tatsächlich in Gebäuden * Spieler hat ein Gebäude gepachtet in dem er wohnt und arbeitet * Spieler Arbeitet jetzt auch in seinem eigenen betrieb und kann schon Waren herstellen (erleichter den einstieg) * Attribute der Charaktere haben einfluss auf produktiongeschwindigkeit * Arbeiter können nach Attributen sortiert werden * Waren werden nach verfügbaren Materialien sortiert * Arbeiter können Fertigkeiten dazulernen! * Werkzeuge!! Beschleunigen die produktionen * Grundstücksystem, Spieler kann Grundstücke kaufen und häuser bauen (Eins ^^) * Gebäude können aufgewertet werden * Questsystem basis (leider noch nicht sichtbar) 32 Bit : http://www.polybeast...m/MedSim_32.php ~ 119MB 64 Bit : http://www.polybeast...m/MedSim_64.php ~ 120MB hier der YouTube link : 1 screenshot: VG, Cxyda 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Sieht schon schick aus weiter so bin gespannt. Mit welchen programm bastelst du die gebäude? hey, sorry fast überlesen ... die Gebäude baue ich mit 3Ds Max und texturen halt mit Photoshop bzw DDo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GelegenheitsProgrammierer Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2016 Ich bin neidisch es sieht Grafisch gut aus funzt gut, alles was bei mir nicht klappt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Ich bin neidisch es sieht Grafisch gut aus funzt gut, alles was bei mir nicht klappt xD ^^ danke danke, aber neidisch brauchst du nicht sein, war auch für mich ein "hartes" stück arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mese96 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Sieht schon gut aus, mich würde es mal interessieren wie du das mit den Gebäudne machst, sehe ich das richtig das die "einfach" ineinander Gesteckt sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Hey danke. Ja, das sein einzelne Gebäude die dann ineinander gesteckt werden, wenn man dann später kanten sehen sollte kann man die mit anderen Assets Kaschieren (Fässern, Pflanzen etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasly Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Bewundernswert wie viel Arbeit du da abgeliefert hast. Ich war selber ein Die Gilde 2 Fan und später habe auch Versuche gemacht ein ähnliches Projekt zu Planen, war aber von dem Aufwand abgeschreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 hm ja ^^ Steckt schon viel arbeit drin Bin mir immer nicht sicher ob man das sieht Da ich ja eigentlich noch weit weg bin von etwas das man "spiel" nennen kann ^^ Aber das wird schon noch THX für die anerkennung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasly Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Ah ja und ich wollte dir noch ein Asset zeigen, hier: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/42618, vielleicht hilft es dir. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 Meine Eindrücke kommen vom Video (Ton war übrigens SEEEHR leise). Die Grundlagen sehen schon ziemlich gut aus. Die "Statuszeichen" über den Häusern gefallen mir. Das Ganze wirkt auch ziemlich komplex. Die vielen Bewohner in den Häusern, die Materialketten und internen Zusammenhänge (z.B. der Markt) gefallen mir schon sehr gut. Ich sehe, dass da viel Arbeit drin steckt. Ich bin gespannt, wie du das Balancing hinbekommst. Bei einer WiSim kommt ja die Spannung daher, dass ich in der Lage bin, komplexe Wirtschaftskreisläufe zu managen und schnell fehlende Waren ranzuschaffen. Die Anno-Serie ist da natürlich ebenso wegweisend wie die Siedler oder Gilde. Freu mich schon auf weitere Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2016 THX, ja mein micro ist irgendwie Kacka (obwohl das headset nicht ganz so billig war) -.- ich kann zwar den mircoBoost hochschrauben aber dann rauscht es wie sau (Siehe erstes Video) ... naja kann ich erstmal nix dran ändern :-& Wie ich das Balancing hinbekomme bin ich auch noch gespannt :-p Im zweifel frag ich hier in meiner Firme einen der Balancer ^^ Die arme sau hat sich vor Monaten angeboten mir zu helfen... da kannte er aber noch nicht die Ausmaße des Games xD *muhahahaha* Grade Bau ich das halbe Game um weil ich die Waren nun als ScriptableObjects ablege, find ich besser. Da ich auch grade an dem Bedürfnis und Titel System der Bewohner arbeite lohnt sich das denke ich ... Man darf gespannt sein ^^ Ich muss nur die nächsten Tage mal rausbekommen wie ich das performant hinbekomme das alle Bewohner ihre bedürfnisse selbstständig stillen (Waren einkaufen gehen usw.) Die ersten Tests mit 500 Bewohner haben meine Framerate gekillt -.-' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2016 sooo.. nachdem schonwieder 2 wochen um sind hier mal ein Update =) Es musste viel umgebaut und basis arbeit geleistet werden. Aber so ist das eben manchmal bei Grundlegenden sachen Hoffe euch gefällts! *** Update v0.32b ***** * Bugfixes * Titel system * Bedürfnis system * Neue tooltips * Waren haben "fähigkeiten" und können den Spieler "boosten" * Inventarsystem basis * Konsumierbare Waren (z.B. Nahrung) feature video: download link: Windows 32 Bit : http://www.polybeast...m/MedSim_32.php ~ 119MB Windows 64 Bit : http://www.polybeast...m/MedSim_64.php ~ 120MB P.S. Geld könnt ihr euch mit der Taste "F9" ercheaten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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