Jump to content
Unity Insider Forum

[Spielbare Demo] Mittelalter WiSim **Update v0.32b**


Recommended Posts

post-2662-0-34614700-1448840604_thumb.jpghallo zusammen, nun poste ich auch mal mein Projekt hier ... zugegeben die ziele sind ziemlich Hochgesteckt aber irgendein Hobby braucht man ja =)

 

 

+++ Sollte sich unter euch nun jemand finden der inspiriert wurde, zu viel Zeit hat und auch gerne Spiele entwickelt darf er sich gerne bei mir melden sofern er oder sie lust hat gemeinsam mit mir an diesem Spiel zu entwickeln :-) Arbeit gibts genug also ist es fast egal was ihr könnt :) +++

 

Das YouTube video zur Vorstellung Version 0.32b

 

Die Zusammenfassung:

 

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Art Mittelalter „Handels“ Simulation. In dieser noch sehr frühen Version des Spiels könnt ihr als Zimmermann verschiedene Waren herstellen und sie verkaufen.

 

 

** CHANGELOG ** v.02b ***

 

- Die Welt wurde etwas aufgehübscht und ein paar Gebäude hinzugefügt (ohne Textur)

>> Terrain

>> Bäume

>> Eigene Gebäude als 3D Modelle

- Menü beim klicken von Gebäuden (noch nicht bei den Grauen Gebäuden, da die noch keine Funktion haben)

- Marker über Gebäuden

- Usability updates

- Bugfixes

- Camera Steuerung überarbeitet

- Build Mode System für Gebäude

- "Tutorial" System Basis -> bisher nur das Einführungsfenster

- Settings Manager Basis um InGame die Auflösung einzustellen.

 

*** CHANGELOG v0.22b ***

 

* Viele Bugfixes

* Waren können nun auf dem Markt eingekauft werden

* Werkzeuge als Produktionsoptionen hinzugefügt

* Werkzeuge beschleunigen die Produktionsgeschwindigkeit

* "Handwerkskunst" Attribut der eingestellten Arbeiter beeinflussen direkt ihre Produktionsgeschwindigkeit

* Coregameloop fertig !

 

*** v0.25b Update ***

Changelog:

 

* Viele Bugfixes

* Notification System

* Window Management

* Mietbare Gebäude

* Einwohner wohnen nun in Gebäuden

* Innen und außen Erweiterungen für Gebäude

* Erweiterungen geben punkte die für den Ausbau der Gebäude benötigt werden

* Tagesübersicht Fenster

* Gebäude Info Fenster

* Viele Usability features hinzugefügt

> die usability liegt nun deutlich "over 9000!" (hoffentlich)

 

 

*** Update v0.3b *****

* Bugfixes

* Bürger wohnen nun tatsächlich in Gebäuden

* Spieler hat ein Gebäude gepachtet in dem er wohnt und arbeitet

* Spieler Arbeitet jetzt auch in seinem eigenen betrieb und kann schon Waren herstellen (erleichter den einstieg)

* Attribute der Charaktere haben einfluss auf produktiongeschwindigkeit

* Arbeiter können nach Attributen sortiert werden

* Waren werden nach verfügbaren Materialien sortiert

* Arbeiter können Fertigkeiten dazulernen!

* Werkzeuge!! Beschleunigen die produktionen

* Grundstücksystem, Spieler kann Grundstücke kaufen und häuser bauen (Eins ^^)

* Gebäude können aufgewertet werden

* Questsystem basis (leider noch nicht sichtbar)

 

*** Update v0.32b *****

* Bugfixes

* Titel system

* Bedürfnis system

* Neue tooltips

* Waren haben "fähigkeiten" und können den Spieler "boosten"

* Inventarsystem basis

* Konsumierbare Waren (z.B. Nahrung)

 

 

Windows 32 Bit :

http://www.polybeast...m/MedSim_32.php ~ 119MB

Windows 64 Bit :

http://www.polybeast...m/MedSim_64.php ~ 120MB

P.S. Geld könnt ihr euch mit der Taste "F9" ercheaten.

 

Eure Meinung würde mich interessieren !!! Danke :)

Cxyda

post-2662-0-74143400-1448840605_thumb.jpg

post-2662-0-55791600-1448840606_thumb.jpg

post-2662-0-51863100-1452979777_thumb.jpg

post-2662-0-08621000-1452979779_thumb.jpg

post-2662-0-84873800-1452979779_thumb.jpg

post-2662-0-73070600-1452979780_thumb.jpg

post-2662-0-48446300-1452979781_thumb.jpg

post-2662-0-65125400-1452979782_thumb.jpg

post-2662-0-52676100-1452979783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh echt? wie groß ist die Zip bei dir ? die müsste ~45MB groß sein... vielleicht ist die zip unvollständig?

 

falls nicht sag nochmal bescheid dann schau ich nochmal was da los ist .. bei mir gehts jedenfalls :S

 

Gruß Cxyda

 

P.S. wenn jemand weiß wie ich diesen komischen grafik glitch bei meinen notifications (dieser schwarze balken unten wenn ihr ein gebäude kauft etc) wegbekomme sagt bescheid ... der kam bei irgend einem UnityUpdate mit rein ... wer noch nicht weiß was ich meine soll mal ein gebäude kaufen (doppel klicken) und direkt danach nochmal doppelklicken um das gebäude zu betreten ... dann müsste der schwarze hintergrund ziemlich zerrissen aussehen :-<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

also bei mir funktioniert der download (und laut VirusTotal-Test mit über 50 scannern sauber ;-) und das game.

Die Idee finde ich gut - WiSims gibt es nicht so viele. Dass Du schreibst dass Du content über google holst könnte natürlich rechtliche

Probleme geben willst Du das später durch Eigenes ersetzen? Um das Haus und den Markt mit der Maus zu treffen musste ich mehrmals rumklicken da kannst Du noch dran feilen.

Also Du bist auf dem richtigen Weg würde ich mal sagen - weiterhin viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir funktioniert der download (und laut VirusTotal-Test mit über 50 scannern sauber ;-) und das game.

Die Idee finde ich gut - WiSims gibt es nicht so viele. Dass Du schreibst dass Du content über google holst könnte natürlich rechtliche

Probleme geben willst Du das später durch Eigenes ersetzen? Um das Haus und den Markt mit der Maus zu treffen musste ich mehrmals rumklicken da kannst Du noch dran feilen.

Also Du bist auf dem richtigen Weg würde ich mal sagen - weiterhin viel Spass!

 

Hey systemerror, THX für dein feedback .. klar wird das noch in eigenen content geändert aber für den anfang braucht man halt was mit dem man arbeiten kann =) und solange ich das game nicht wirklich veröffentlicht habe (bisher kann man das ja auch noch kaum ein spiel nennen ^^) denke ich auch erstmal nicht das es da Probleme geben wird. Ja das mit dem userfeedback ist so ne sache und in der nächsten version (die vielleicht schon dieses wochenende kommt) wird sich das schon geändert haben :-)

 

Sei gespannt ! xD Ich bin auf den fortschritt bei deinem Projekt ebenfalls gespannt

 

Gruß, Cxyda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** v0.22b Update ***

Changelog:

 

* Viele Bugfixes

* Waren können nun auf dem Markt eingekauft werden

* Werkzeuge als Produktionsoptionen hinzugefügt

* Werkzeuge beschleunigen die Produktionsgeschwindigkeit

* "Handwerkskunst" Attribut der eingestellten Arbeiter beeinflussen direkt ihre Produktionsgeschwindigkeit

* Kurzer InGame einführungsscreen

* Coregameloop fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja KI soll schon rein und Multiplayer wäre natürlich Traumhaft :D Aber das nachträglich einzubauen mache ich erst wenn ich fast vor langerweile sterbe ;-)

Das spiel soll schon Echtzeit sein, bin mal gespannt ob das geht da die vorlage (Die Gilde) ja Rundenbasiert ist.

Die KI sollte dann schon auch etwas drauf haben ^^ Wenn sie nur anwesend ist und keine herausforderung darstellt kann man auch auf sie verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** v0.25b Update ***

Changelog:

 

* Viele Bugfixes

* Notification System

* Window Management

* Mietbare Gebäude

* Einwohner wohnen nun in Gebäuden

* Innen und außen Erweiterungen für Gebäude

* Erweiterungen geben punkte die für den Ausbau der Gebäude benötigt werden

* Tagesübersicht Fenster

* Gebäude Info Fenster

* Viele Usability features hinzugefügt

> die usability liegt nun deutlich "over 9000!" (hoffentlich)

 

Viel spaß beim testen !

 

und hier Gehts zum Download link ! ...

Windows x86 v.0.25b

http://polybeast.de/...m/MedSim_32.php

Windows x86_64 v.0.25b

http://polybeast.de/...m/MedSim_64.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hey =) Danke ihr zwei! Und nun gibts auch gleich das angekündigte Update :D v.03b ist endlich da ! Nachdem nun fast 1 monat kein Update mehr kam (Weihacnten und Familie waren auch wichtig^^) mal wieder was. Ich habe einige Grundlegende Systeme eingebaut weshalb man nicht sooo viel sieht aber ich denke man sieht doch was :) Es gibt auch ein neues GamePlay Video ! Schaut es euch an und vielleicht habt ihr ja Lust euch mein spiel mal runter zu laden, es zu testen und mir feedback dazu zu geben. Was gefällt euch? Was nicht? Was macht euch spaß? Was nicht? Was fehlt euch? Wo kann ich was verbessern? Bugs? Anregungen? Her damit !! :D

 

Vielen dank.

 

*** Update v0.3b *****

* Bugfixes

* Bürger wohnen nun tatsächlich in Gebäuden

* Spieler hat ein Gebäude gepachtet in dem er wohnt und arbeitet

* Spieler Arbeitet jetzt auch in seinem eigenen betrieb und kann schon Waren herstellen (erleichter den einstieg)

* Attribute der Charaktere haben einfluss auf produktiongeschwindigkeit

* Arbeiter können nach Attributen sortiert werden

* Waren werden nach verfügbaren Materialien sortiert

* Arbeiter können Fertigkeiten dazulernen!

* Werkzeuge!! Beschleunigen die produktionen

* Grundstücksystem, Spieler kann Grundstücke kaufen und häuser bauen (Eins ^^)

* Gebäude können aufgewertet werden

* Questsystem basis (leider noch nicht sichtbar)

 

32 Bit :

http://www.polybeast...m/MedSim_32.php ~ 119MB

64 Bit :

http://www.polybeast...m/MedSim_64.php ~ 120MB

 

hier der YouTube link :

 

 

1 screenshot:

DieZunft_02.jpg

 

VG, Cxyda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke kommen vom Video (Ton war übrigens SEEEHR leise).

 

Die Grundlagen sehen schon ziemlich gut aus. Die "Statuszeichen" über den Häusern gefallen mir. Das Ganze wirkt auch ziemlich komplex. Die vielen Bewohner in den Häusern, die Materialketten und internen Zusammenhänge (z.B. der Markt) gefallen mir schon sehr gut. Ich sehe, dass da viel Arbeit drin steckt.

 

Ich bin gespannt, wie du das Balancing hinbekommst. Bei einer WiSim kommt ja die Spannung daher, dass ich in der Lage bin, komplexe Wirtschaftskreisläufe zu managen und schnell fehlende Waren ranzuschaffen. Die Anno-Serie ist da natürlich ebenso wegweisend wie die Siedler oder Gilde. Freu mich schon auf weitere Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX, ja mein micro ist irgendwie Kacka (obwohl das headset nicht ganz so billig war) -.- ich kann zwar den mircoBoost hochschrauben aber dann rauscht es wie sau (Siehe erstes Video) ... naja kann ich erstmal nix dran ändern :-&

 

Wie ich das Balancing hinbekomme bin ich auch noch gespannt :-p Im zweifel frag ich hier in meiner Firme einen der Balancer ^^ Die arme sau hat sich vor Monaten angeboten mir zu helfen... da kannte er aber noch nicht die Ausmaße des Games xD *muhahahaha*

 

Grade Bau ich das halbe Game um weil ich die Waren nun als ScriptableObjects ablege, find ich besser. Da ich auch grade an dem Bedürfnis und Titel System der Bewohner arbeite lohnt sich das denke ich ... Man darf gespannt sein ^^

 

Ich muss nur die nächsten Tage mal rausbekommen wie ich das performant hinbekomme das alle Bewohner ihre bedürfnisse selbstständig stillen (Waren einkaufen gehen usw.) Die ersten Tests mit 500 Bewohner haben meine Framerate gekillt -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sooo.. nachdem schonwieder 2 wochen um sind hier mal ein Update =) Es musste viel umgebaut und basis arbeit geleistet werden. Aber so ist das eben manchmal bei Grundlegenden sachen :) Hoffe euch gefällts!

 

*** Update v0.32b *****

* Bugfixes

* Titel system

* Bedürfnis system

* Neue tooltips

* Waren haben "fähigkeiten" und können den Spieler "boosten"

* Inventarsystem basis

* Konsumierbare Waren (z.B. Nahrung)

 

feature video:

 

download link:

Windows 32 Bit :

http://www.polybeast...m/MedSim_32.php ~ 119MB

Windows 64 Bit :

http://www.polybeast...m/MedSim_64.php ~ 120MB

 

P.S. Geld könnt ihr euch mit der Taste "F9" ercheaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...