Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
swat243

Admob

Recommended Posts

Hallo ich hab da mal eine kleine Frage, bezüglich, ab wann man bei Admobs Geld bekommt.

Ist s bei Admobs so,das wenn Jemand eine Werbung gezeigt bekommt ,dass er was bekommt und wenn er drauf klickt auch was bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, stimmt alles gerechtfertigt. Aber wenn es gut ist, kann man es auch mal mit verkaufen probieren. Ist zwar bissl old school, kommt aber ab und an noch vor.

Wie gesagt, wenn die software oder das Spiel schlecht ist, warum sollte ich dann noch auf die Werbung klicken?

Wenn man einen guten Fortschritt hat, kann man auch probieren über eine Finanzierung Geld zu bekommen. Sei es kickstarter oder was auch immer.

 

Wie gesagt, aber das ist nur meine Meinung. In spielen hat solche Bannerwerbung oder was auch immer nix verloren. Im Menü oder nach Beenden des Spiels ist das auf Mobile eine andere sache.

 

Auch wenn die Werbung klein und kurz ist, verliert das Auge den Fokus und damit auch bewusst der Fokus zum Spielablauf. Da gibt es sogar wissenschaftliche Studien die sich damit beschäftigt haben.

Also wann das Auge den Fokus verliert und sich das Gehirn auf das gesehene einstellt. Und in so einer Phase kann auch ein gutes Spiel unbewusst nervig werden.

 

 

@Bemmi83

.....

Außerdem kauft sich kaum jemand Spiele am Smartphone.

 

Korrekt, der "Boom" ist vorbei. Bei vielen Sachen die ich damals im Android Store gesehen habe, wundert mich das auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also grundsätzlich würd ich dir empfehlen gamejolt zu nutzen, da das leben im store schwer/nicht so ertragreich ist. Außerdem ersparst du dir umstellungen von admob upzudaten.

 

Bei gamejolt ist es grundsätzlich so das du die hälfte der werbeeinnahmen deiner spieleseiten bekommst.

 

Nur zum vergleich:

Bei admob hab ich in 2 wochen ca 35c verdient

Bei gamejolt in 2 wochen ca 1$

 

Natürlich muss man sagen, dass die spieler bei gamejolt deutlich mehr waren und rein rechnerisch hab ich prospieler/-viewer weniger bekommen.

 

Ausbezahlt bekommst du von admob erst was wenns über die 70$ geht und primär auf ein kriditkartenkonto, bei gamejolt ab 1c auf ein paypal konto.

 

Eine spieleapp im googlestor muss relativ gut sein, um downloads und ein passendes raiting zu bekommen. Mit relativ gut meine ich, dass du in gutes gameplay brauchst, guten content (grafik und musik), und und und. Ich hatte nach knapp 4 wochen die zweistellige grenze gesprengt. Im grunde wird die app einsortiert und bleibt immer da wos ist.

Bei so einer seite wie gamejolt, gibt es viiieeeellll trash, aber der ist meist so ein trash, dass du dich mit einem guten bild schnell abhebst, das spiel muss natürlich auch eine bestimmte qualität aufweisen nur hast du den vorteil, dass das angebot wesentlich kleiner ist und die mittelgroße community sehr schnell und oft auf dein spiel schaut. Deine app wird bei den newest ganz oben eingestuft und rutscht dann langsam runter, um sie wieder etwas zu pushen schreib eine news. Weiters hast du größere chancen ein letsplay zu bekommen.

 

 

Fazit

Also meiner erfahrung heraus, nutze den store wenn dein spiel wirklich, wirklich gut ist, da steckt viel geld drin. Egal ob webund, micropayment oder kauf.

Wenn du nur so hobby oder lernmäßig was produzierst nimm gamejolt, bringt etwas ein aber der aufwand ist eigentlich nur 1/4 vom store+admob.

 

So wie ich dich hier kennen gelernt habe, rate ich dir gamejolt.

Hoff das hilft irgendwem

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...