Jump to content
Unity Insider Forum

Background zu klein


Tanja

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hoffe ich ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

 

ich bastel grade an einem platformer und habe das problem das wenn ich meine grafiken importiere, sie ziemlich klein sind.

 

Ich habe ein Background in der größe von 800x600 wenn ich den bg dann ins spiel reinziehe wird es total klein dargestellt, so das wenn ich mir das in der game ansicht angucke mein bg zusehen ist, aber drüber halt gar nix...leere ist...wenn ich mit der camera näher fahre wird mein bg pixelig und ich bin halt total nah an meinem helden und den anderen assets und das möchte ich nicht.

 

Was gibt es jetzt für lösungen? kann ich mein platformer nicht einfach so einstellen das es 800x600 px groß ist und somit alle meine assets perfekt passen würden oder muss ich wirklich alle meine bilder riesig machen?

 

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal im Projektfenster auf dein Bild, daß du als Background verwenden möchtest.

Rechts im Inspector findest du einige Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch "Max Size". Was steht denn da bei dir für ein Wert?

 

Ändert sich etwas, wenn du dort z.B. auf 2048 gehst? (Beim verändern "Apply" nicht vergessen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal im Projektfenster auf dein Bild, daß du als Background verwenden möchtest. Rechts im Inspector findest du einige Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch "Max Size". Was steht denn da bei dir für ein Wert? Ändert sich etwas, wenn du dort z.B. auf 2048 gehst? (Beim verändern "Apply" nicht vergessen!)

 

Hey Sunroc,

 

ich bin leider noch auf arbeit und kann mir das erst später anschauen.

 

Aber ich meine das wäre auf 2048 und truecolor.

 

Ich antworte später genauer.

 

Danke für die schnelle antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...