Jump to content
Unity Insider Forum

Insider Dev Team


Roman

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

heute hatte wir in Teamspeak ein Treffen mit Gekko, Gelegenheitsprogrammierer und Sleepy.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es um das Projekt. Zuerst haben wir angefangen Spielideen zu besprechen. Und kamen dann zum Schluss, dass wir ein Plattform in Sci-Fi-Setting machen.

Wir werden uns nächste Woche am 3.12 wieder um 15 Uhr treffe.

Folgende aufgaben haben wir uns gestellt:

Grafische überlegungen

Programmierungsaufgaben

Infrastruktur: Dropbox, HacknPlan,....

 

(Das Projekt wird Open Source sein.)

 

Die nicht dabei waren, werde ich noch mal ansprechen und Ihnen abbitten, dass wir ein Anderen Termin finden. Gerne auch mit einer anderen Idee und Umsetzung.

 

Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3.12.15.

Wir bleiben bei dem Sci-Fi-Setting mit einer Art TampleRun...

-Ich kläre ab ob wir die Story von http://www.epochoftelomer.de/downloadsofeot.html verwenden dürfen.

(Hier haben wir eine Story, Charakter,...)

-GelegenheitsProgrammierer macht sich Gedanken wie die Levels dynamisch zusammen bauen lassen können,

damit ich schon mal mit etwas 3d Anfange.

-Gekko hat vorgeschlagen, das ich noch mal ein Doodle starte für das nächste Treffen:

http://doodle.com/poll/542vz74evrcunnwz#table

 

Cheers

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die die Dropbox einen Prototyp vom Charakter und ein kl Test Level gepackt.

 

 

Für den Charakter liegen zwei emessiv maps bei, wer möchte kann ja mal bisschen rumtesten.

Texturen: Albedo, Metallic, Roughness, emessiv etc liegt bei.

 

 

Beim Test Level hat nicht alles eine UV-Map und es ist auch nur als Block Test Level gedacht.

 

Alles weitere können wir ja am nächsten Meeting besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaube ich habe den letzten Termin verpasst.

Hab auf Source tree mal ein Update hochgeladen.

-RighidbodyController bzw PlayerController wurde aktualisiert

-Hab am LevelpartController noch etwas gebastelt (Sollte eigendlich jetzt auch komplett Kommentiert sein)

-Und hab das Charakter Model(die Kugel) ins Spieler Prefab gebaut.

-Diverse Bugs sind jetzt behoben in dem ich kleine Dummheiten von mir beseitigt habe XD.

post-5215-0-54837900-1451386696_thumb.png

 

Hier zu sehen ist die Kugel ein bzw mehrere Levelpart hintereinander. Man könnte jetzt unendlich gerade aus fahren/rollen. Da sich die Strecke immer selbst erweitert. (Momentan zwar nur mit einen einzigen Levelpart da ich noch nicht mehr gebastelt habe).

Werde jetzt in nächster Zeit noch ein paar weitere Levelparts basteln. Die werden dann später einefach Random immer dran gehangen.

 

Mfg

Gelegeheitsprogrammierer

 

PS: Mal was interessantes für ausenstehende einbringen. Werde mehr reinhaun so bald sich was neues ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir haben uns heute nochmal getroffen, waren aber nur zu Zweit. Da es über Weihnachten ein bischen drunter und drüber gegangen ist, mit den Treffen schreib ich einfach noch mal das Nächste Treffen hier rein. Und zwar nächsten Donnerstag den 11.02.2016 um 16:00, wer noch Interesse hat mit zu machen, kann gerne auch noch vorbeischauen wir, nehmen gerne noch weiter in unsere Gruppe auf. An alle die noch dabei sind, es gäbe noch grundlegene Sachen zum spiel abzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...