Jump to content
Unity Insider Forum

Scenes Fastswitch


MaZy

Recommended Posts

Hallo, ich fand den Code von AgentCodeMonkey 10253-sceneslistwindow total cool, aber ich wollte es bisschen präziser haben.

Daher habe ich was eigenständiges, aber aber basierend auf den Teil des Codes (Beispiel Ordner durchsuchen) gemacht. Quasi eine Erweiterung.

 

 

pkSOS7m.gif

 

Wie man sieht gibt es mit einem Show und Hide button die alte Scenelist zu sehen. Jedoch wurde noch ein paar Erweiterung eingebaut.

Man kann nun zwei weitere Scenen auswählen, die permanent gespeichert werden (Auch wenn man Unity beendet, werden sie beim Start wieder hergestellt).

Dies soll dazu helfen, wenn man jetzt Beispiel ein Projekt hat, wo öfters zwischen zwei Scenen gewechselt werden muss, flexibel zu sein.

 

Der Nachteil bei dem hier ist, da es gespeichert wird, gibt es zwei C# Dateien :P.

Die Dateien ebenfalls in einem Editor Ordner reinspeichern. Codes sind bei Pastepin-Links zu finden.

Nicht wundern. Nach dem man diesen Fenster öffnet / schließt oder Unity beendet wird eine .Asset Datei erstellt bzw. dann erst abgespeichert.

 

http://pastebin.com/NUsZM3Gr

http://pastebin.com/Uzqz2XXS

 

Ich arbeite ebenfalls an eine private komplexere Version.

 

 

Dort soll man auch Buttons haben, die switchen und Playmode aktivieren. Das ist schon getan.

uMVOSlB.png

 

Jedoch kommen hier noch weitere Features

Buttons...

  • 2x Button: Starte eine Scene im Editor (Nice für Client / Server tests, aber ist optional ;))
  • 2x Button: Wechsel die Scene in Buildsettings zum ersten Platz und Build it und starte nachdem Build das Spiel. (Eben falls nice für Client / Server tests, aber ist optional ;))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...