devandart Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Hallo zusammen, ich verwende in meiner Unity UI eine ScrollView mit x Items, welche wiederum durch eine Mask ausgeblendet werden, damit es wie ein "Fenster" rüberkommt. Das ganze funktioniert wunderbar im Editor; wenn ich die App jedoch auf einem Android-Gerät ausprobiere funktioniert die Mask nicht. Da Bilder mehr als 1000 Worte sprechen, schaut euch den Anhang an. Ich hoffe, dass jemand von euch hier bereits dasselbe Problem hatte und statt einem Workaround eine Lösung gefunden hat. Alternativ wäre auch eine Idee super. Ich habe bereits folgendes probiert: AndroidManifest Option <meta-data android:name="unityplayer.ForwardNativeEventsToDalvik" android:value="false"/> Rendering Path auf Forward (ist eh Standard) Disable Depth and Stencil deaktiviert LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Hast du vielleicht ganz einfach vergessen die Mask an die Auflösungen anzupassen ?(Canvas Scaler, Anchors...) Bei uns funktionierts wunderbar, sowohl im Editor als auch auf Android gebuildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Danke für den Tipp aber nein, das ist es leider nicht. Die Mask passt sich in meinen Tests / im Editor richtig an. Ich hoffe, es hat jemand noch eine andere Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Hier noch einmal ein Beispiel. Links ist es richtig, rechts ist die Maske im Inspector aus und so sieht es dann auch unter Android aus. Und es wird nicht im Code deaktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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