Jump to content
Unity Insider Forum

Problem mit UI Mask auf Android


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwende in meiner Unity UI eine ScrollView mit x Items, welche wiederum durch eine Mask ausgeblendet werden, damit es wie ein "Fenster" rüberkommt.

Das ganze funktioniert wunderbar im Editor; wenn ich die App jedoch auf einem Android-Gerät ausprobiere funktioniert die Mask nicht.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sprechen, schaut euch den Anhang an.

Ich hoffe, dass jemand von euch hier bereits dasselbe Problem hatte und statt einem Workaround eine Lösung gefunden hat.

Alternativ wäre auch eine Idee super. :)

 

Ich habe bereits folgendes probiert:

  • AndroidManifest Option <meta-data android:name="unityplayer.ForwardNativeEventsToDalvik" android:value="false"/>
  • Rendering Path auf Forward (ist eh Standard)
  • Disable Depth and Stencil deaktiviert

LG

post-3562-0-21962100-1449473418_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...