AngelGirl92 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt ein Projekt mit 3-5 Leuten zu teilen, sodass alle gleichzeitig an den verschiedenen Scripten arbeiten können. Wir arbeiten zurzeit an einem Projekt für einen Kurs, aber das ständige hoch- und runterladen nervt bei so vielen Daten. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Versionierungssysteme gehen genau das Problem an Git ist ziemlich verbreitet. Ich benutze Bitbucket als online Speicher und SourceTree als Client. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Für Git-Anfänger finde ich "GitHub for Windows" sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GelegenheitsProgrammierer Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich benutze auch Bitbucket Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Bitbucket hat einen sehr blöden Nachteil. Über sämtliche Repositories hinweg kann man nur mit max. 4 weiteren Leuten kollaborativ kostenfrei arbeiten. Das merkt man dann sobald man aufeinmal mit einer anderen Gruppe zusammenarbeiten möchte. Daher war ich schon vor zwei Jahren zu Gitlab gewechselt. Zu dem kann man auch Gitlab auf seinen eigenen Server hosten. Und hier ein tolles interkatives Git Tutorial: Code School - Try Git Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Benutze es noch nicht, aber so kommende Woche werde ich mal SVN nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Ihgitt, SVN. Keine guten Erfahrungen gemacht damit. Das wird heutzutage auch nur noch benutzt, weil es benutzt wird. So wie php. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Jo kann sein das SVN nicht so toll ist wie andere. Da weiß ich aber wie ich es einrichte. Git wäre für mich auch cool, nur brauche ich da eben auch nur die 1 Funktionalität die SVN auch bietet. Ich werde mich mal einlesen in Git. Zwecks PHP... Was wäre im Bereich wo PHP genutzt wird die Alternative? (Anmerkung von Sascha: Antworten dazu in Alternativen zu PHP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Benutze es noch nicht, aber so kommende Woche werde ich mal SVN nehmen. Ich rate ebenso von SVN ab. Wird leider bei meiner Arbeit benutzt. Ich bin froh so selten wie möglich patchen zu müssen Bitbucket werde ich mir auch nochmal ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Bei Stackoverflow hat Michael Stum ganz gut beschrieben worin Git und SVN sich hauptsächlich unterscheiden. Wie gesagt BitBucket hat den unschönen nachteil, dass die kostenfreie Version mit nur 5 Benutzern, ink. man selbst, kollaborativ möglich ist. Wenn man nicht GitHub benutzt, dann ist GitLab eine echte Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Dafür hast du in BitBucket unbegrenzt private Repositories. Was es für mich wieder ziemlich attraktiv macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Dafür hast du in BitBucket unbegrenzt private Repositories. Was es für mich wieder ziemlich attraktiv macht Selbiges gilt für GitLab und dort dürfen Repos bis zu 10GB groß sein, anders als bei BitBucket, wo es 2GB sind. Und wenn man mit 10GB je Repo nicht auskommt, dann kann man sich immer noch einfach einen GitLab Server aufstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Dann werde ich mir wohl GitLab demnächst mal anschauen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Die lustige Alternative: Eigenen Git-Server aufsetzen. Da gibt es Open Source-Web-Interfaces zu. Mit DynDns lässt sich da einiges machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 BonoboGit wäre da n Stichwort. Hatte ich auch auf meinem Heimserver laufen. Aber du hast halt nicht die Ausfallsicherheit und Geschwindigkeit eines richtigen Servers. Gerade bei Spielen kommt ja einiges an Traffic zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadLion Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Eine kleine, einfach aufzusetzende Alternative zu Gitlab wäre https://gogs.io/. Das hat natürlich nicht den selbe Umfang an Funktionen wie ihn Gitlab hat aber ist einfacher zu handhaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Hi, nochmal zum Thema. Unity erklärt ja auf der Seite die Einstellungen. http://docs.unity3d.com/Manual/ExternalVersionControlSystemSupport.html Was nutzt ihr für eure Revisionierung von Unity-Projekten? Damit meine ich richtig Revisionieren und nicht immer das komplette Projekt hochladen, sondern nur die Änderungen. MfG Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Auf der Arbeit TortoiseHG (Mercurial) mit nem eigenen Server (incl Redmine) und privat Git mit Bitbucket/Github/Heimserver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 19. April 2016 Melden Share Geschrieben 19. April 2016 Unity hat ja jetzt auch Collaborate. Wir testen das gerade. Ist wohl auch GIT under the hood aber davon bekommt man als user nichts mehr mit. Bedient sich ähnlich simpel wie SVN und ist direkt in die Unity UI eingebettet. (Update, Commit ...) Für kleine Projekte die keine Branches brauchen sicher eine gute Lösung. https://unity3d.com/services/collaborate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 19. April 2016 Melden Share Geschrieben 19. April 2016 @Torigas: Danke für den Link. Da habe ich mich gleich mal angemeldet. Ich habe mich mal umgeschaut und ein Kollege hat mit mal Gitlab gezeigt. Das reicht für mich völlig aus und das wird es auch werden, falls das mit der Beta-Collaborate bei Unity nix wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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