Jump to content
Unity Insider Forum

Unity-Projekt mit mehreren Programmierern teilen


AngelGirl92

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt ein Projekt mit 3-5 Leuten zu teilen, sodass alle gleichzeitig an den verschiedenen Scripten arbeiten können. Wir arbeiten zurzeit an einem Projekt für einen Kurs, aber das ständige hoch- und runterladen nervt bei so vielen Daten.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitbucket hat einen sehr blöden Nachteil. Über sämtliche Repositories hinweg kann man nur mit max. 4 weiteren Leuten kollaborativ kostenfrei arbeiten. Das merkt man dann sobald man aufeinmal mit einer anderen Gruppe zusammenarbeiten möchte.

 

Daher war ich schon vor zwei Jahren zu Gitlab gewechselt. Zu dem kann man auch Gitlab auf seinen eigenen Server hosten.

 

Und hier ein tolles interkatives Git Tutorial: Code School - Try Git

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kann sein das SVN nicht so toll ist wie andere. Da weiß ich aber wie ich es einrichte. Git wäre für mich auch cool, nur brauche ich da eben auch nur die 1 Funktionalität die SVN auch bietet.

Ich werde mich mal einlesen in Git.

 

Zwecks PHP... Was wäre im Bereich wo PHP genutzt wird die Alternative?

 

(Anmerkung von Sascha: Antworten dazu in Alternativen zu PHP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stackoverflow hat Michael Stum ganz gut beschrieben worin Git und SVN sich hauptsächlich unterscheiden.

 

Wie gesagt BitBucket hat den unschönen nachteil, dass die kostenfreie Version mit nur 5 Benutzern, ink. man selbst, kollaborativ möglich ist. Wenn man nicht GitHub benutzt, dann ist GitLab eine echte Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hast du in BitBucket unbegrenzt private Repositories. Was es für mich wieder ziemlich attraktiv macht

 

Selbiges gilt für GitLab und dort dürfen Repos bis zu 10GB groß sein, anders als bei BitBucket, wo es 2GB sind. Und wenn man mit 10GB je Repo nicht auskommt, dann kann man sich immer noch einfach einen GitLab Server aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

nochmal zum Thema.

Unity erklärt ja auf der Seite die Einstellungen. http://docs.unity3d.com/Manual/ExternalVersionControlSystemSupport.html

 

Was nutzt ihr für eure Revisionierung von Unity-Projekten? Damit meine ich richtig Revisionieren und nicht immer das komplette Projekt hochladen, sondern nur die Änderungen.

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unity hat ja jetzt auch Collaborate. Wir testen das gerade. Ist wohl auch GIT under the hood aber davon bekommt man als user nichts mehr mit. Bedient sich ähnlich simpel wie SVN und ist direkt in die Unity UI eingebettet. (Update, Commit ...)

Für kleine Projekte die keine Branches brauchen sicher eine gute Lösung.

https://unity3d.com/services/collaborate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...