Chaosgod_Espér Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2015 Ave.. folgende Situation ergibt sich mir grade: Der Spieler eines Egoshooters schaut sich fleissig um. Jedoch sieht er außer seinen 2 Händen nie etwas vom eigenen Körper. Selbst beim Blick nach unten sieht er weder Brust, noch Beine oder Füße. Auch Schatten wirft der arme Tropf nicht.. Grund: In fast allen FPS hat der Spieler kein Model.. Was ich mich nun frage: Wie regeln das Spiele wie Prey, HL2 oder Thief, wo trotz scheinbar fehlendem Model der Spieler sich selbst in Spiegeln und Pfützen reflektiert.. Oder wo beim Jump over Beine zu sehen sind... Wäre echt mal en paar Infos wert, da ich mir da aktuell keinen Reim drauf machen kann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2015 Die Kamera ist im Kopf oder der Kopf fehlt beim Model. Auch kann man sagen, Cam für den Spiegel rendert den Spieler, Ego Cam, tuts nicht. Kann man in Unity prima per Layer lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2015 Wenn du dazu recherchieren willst: Sieht man den Körper der Spielfigur bei First Person, nennt sich das "Full Body Awareness". Die meisten Spiele, in denen es ein Spiegelbild gibt, haben das auch. Wenn du keines haben willst, aber trotzdem Spiegelbilder, dann ja, Layer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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