Jump to content
Unity Insider Forum

Modelle Importieren, Achse und Grösse


the-grandmaster

Recommended Posts

Ich habe große Probleme beim Importieren von Modellen.

Ich erstelle sie mit C4d. Entweder viel zu groß oder viel zu klein. Und wenn in C4d die Achse passt ist sie in Unity wieder falsch.

Auch bei den eigenen Objetzten habe ich Probleme mit der Achse. Will ein Torpedo und nehme einfach die Kapsel. Das ding fliegt dann hochkant.

Auch habe ich Probleme bei dem Colider. Beim Import, wenn ich das mit der Größe hinbekommen habe und in eine Prefap stecke, dann starte mault Unity der Colider würde fehlen obwohl ich den bei Import den Haken gemacht habe. Lege ich dann ein Colider drauf, egal welcher kommt die Meldung

 

Compute mesh inertia tensor failed for one of the actor's mesh shapes! Please change mesh geometry or supply a tensor manually!

 

Gibt es ein genaues Tut wie mann Modelle Importiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://docs.unity3d.com/Manual/HOWTO-ImportObjectCinema4D.html

 

http://www.maxon.net/de/news/singleview-default/article/cinema-4d-to-unity-3d-workflow.html

 

 

 

Was die Achsen angeht gibt es einen ganz einfachen Trick: Leeres Game Objekt erstellen, Torpedo (oder was auch immer) korrekt ausrichten, an das GO anhängen und statt dem Torpedo das GO animieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat mir schon sehr geholfen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Collider. Ich Importier aus Cinema eine Rakete, in den Import einstellungen mache ich den Haken bei Collider erstellen. Unity mault dann aber rum das dieses Objekt eine Collider haben muss, lege dan zusätzlich noch einen drauf kommt die oben genannte meldung. Wenn ich jetzt eine fertige Kuugel aus Unity nehme klappt alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir mault nix rum. Ich kann in den Importeinstellungen generate Collider einstellen und dann wird ein Meshcollider erstellt.

Ich würde aber eh nicht den Collider in den Imports erstellen sondern manuell dem Objekt hinzufügen und dann ein Prefab daraus machen. Einen Meshcollider braucht man nur selten und meist lässt sich das mit ein/zwei Boxcollidern lösen.

Wenn dein Objekt viele Polygone hat, macht der Meshcollider eh irgendwann blöd, also lass das mit den Importeinstellungen und erzeuge den Collider manuell und passe ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...