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Unity Insider Forum

3ds Max oder Maya


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Hallo habe in 3ds Max mir eine Welt aus Cubes erstellt. Nun habe ich eine Frage, kann man die Seiten eines Cubes mit einem Material versehen und Oben und Unten mit einem anderem Material? Oder gibt es die Möglichkeit Die Cubes in ihre einzelnen Flächen zu zerteilen? So das ich Notfalls die Flächen die man eh nicht sieht sogar noch löschen kann?

 

Hoffe ihr wisst da was...

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Da bist du auf dem Holzweg::

 

Ich merke du hast sehr wenige Grundkentnisse.

 

1, Mit Material meinst du vermutlich die Textur ?

Wenn du zb auf der Seite des Cubes einen Totenkopf haben willst und auf der anderen Seite einen Stern dann würdest du dafür eine Einzige Textur verwenden.

 

2.Dein Cube in Einzelteile zu zerschneiden wird dir nichts bringen was zu zerschneiden musst ist die UV-Map und nicht das Mesh.

Darum beschäftige dich mit dem UV-Mapping.

 

3. Du willst vermutlich sowas wie Minecraft nachbauen ? Wenn du dafür eine Millionen Cubes in Max erstellst, wird jede Engine in die Knie gehen den sowas löst man mit Voxel.

 

PS.: Wieso heißt die Überschrift eigentlich 3Dsmax oder Maya du hast doch ne explizierte Frage zum Modellieren gestellt.

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