Jump to content
Unity Insider Forum

GuiLobbyManager


Faddy

Recommended Posts

Hallo,

 

in der Unity Doku ist die Rede von einem GuiLobbyManager

http://docs.unity3d..../UNetLobby.html

 

The GuiLobbyManager is a special lobby manager that provides a user-interface for the lobby. It is available as an asset package and can be imported into Unity projects to easily add a lobby to multiplayer games. The scripts and UI prefabs in the package can be customized to make the look and feel of the lobby unique for any game.

 

Weiss jemand wie ich an das Asset rankomme?

Google und Assetstore wollten da nicht mein Freund sein.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier evtl?

https://www.assetsto...!/content/41836

 

Ansonsten ist es evtl bei den Standard Assets dabei.

 

Danke für die schnelle Antwort...

 

Das Asset hab ich leider schon ausprobiert. Lobby sieht nett aus, funktioniert aber nicht.

Und das dann fixen und auf mein Spiel ändern... puh. Das ist mir zu viel ;)

In der Doku hört sich das an, dass es ein Lobbytool gibt was man "einfach" in sein bestehendes Spiel einbinden kann.

Also natürlich nur, wenn der Rest netzwerkfähig ist ;)

 

Und bei den Standard Assets hab ich sowas auch nicht gefunden.

 

EDIT: Hab mir das Asset noch mal zur Brust genommen. Generell bekomm ich das zum laufen. Ist aber gefrickel... ^^ Also falls es da doch ein anderes Asset zum laden gibt wäre ich für Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man die Doku ist echt fürn Arsch, hab in einem Forenpost im Unity Forum einen Thread gefunden der auch deine Frage hatte, offizielle Antwort:

 

http://forum.unity3d...rojects.331978/

 

Und da dann NetworkStarter

 

Das hier war btw der Originalthread:

http://forum.unity3d.com/threads/unet-sample-projects.331978/

 

 

Muss diese dämliche Forensoftware denn echt Styles mit pasten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man die Doku ist echt fürn Arsch, hab in einem Forenpost im Unity Forum einen Thread gefunden der auch deine Frage hatte, offizielle Antwort:

 

http://forum.unity3d...rojects.331978/

 

Und da dann NetworkStarter

 

Das hier war btw der Originalthread:

http://forum.unity3d...rojects.331978/

 

 

Muss diese dämliche Forensoftware denn echt Styles mit pasten..

 

ja ist warscheinlich wirklich dieses Tesdingen gemeint.

Ich hab da jetzt die letzten Tage mal dran rumgebastelt. Bekommt man dann doch recht einfach zum laufen.

Sieht halt nur nicht wirklich schön aus. An der GUI muss man dann eben auch basteln.

Laut dem Forumseintrag soll das ja auch alles erst Beta sein.

Vielleicht kommt da in der nächsten Version was anständiges.

Toll wäre beispüielsweise auch, dass man direkt im Inspektor mehrere Level einbinden könnte etc...

 

Also erst einmal damit arrangieren und auf die nächste Version warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...