Jump to content
Unity Insider Forum

Animation ändert nicht die Höhe


swat243

Recommended Posts

Also kurz gesagt,dass Problem ist,das die Animation nicht die Höhe verändert,obwohl es so Animiert ist und ich stelle die Frage,weiß Jemand woran es liegen kann ? und wie ich es beheben kann ? das Z.b mein Zombie nicht konstant bei einer höhe bleibt,obwohl er sie eigentlich ändern sollte wegen der Animation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich echt fertig, swat....

Du hast nen Titel der mit Hohe und Animation zu tun hat. Schreibst dann von humpeln, Navmesh und Spagat. Ja und nun?

Stell dir mal vor du würdest diesn Text lesen, hättest aber keine Ahnung was der Andere auf seinem Computer hat, macht oder sieht.

Was würdest du jetzt antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz gesagt,dass Problem ist,das die Animation nicht die Höhe verändert,obwohl es so Animiert ist und ich stelle die Frage,weiß Jemand woran es liegen kann ? und wie ich es beheben kann ? das Z.b mein Zombie nicht konstant bei einer höhe bleibt,obwohl er sie eigentlich ändern sollte wegen der Animation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage 1 zu 1 nochmal zu stellen macht es nicht logischer

 

Verstehe mich nicht falsch, nimm es lieber als freundschaftlichen Rat:

Du kannst viel vom Forum haben und profitieren. Jedoch musst du deine Fragen sinnvoll stellen, verständlich und davor auch selbst etwas googlen.

Die Stimmung zu dir ist im Forum etwas mies (wie man es immer wieder merkt auf grund von einigen posts), also gebe ich dir den Tipp etwas deine Vorgehensweise zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zombie-GameObject/Transform ändert durch die Animation nie seine Position in der Welt, sondern lediglich die Vertexpositionen deines Meshs, was dir aber nichts bringt, denn es kommt auf die Transform an. Das hat aber nichts miteinander zu tun..

Ob du einen Zombie oder einen Geist oder einen Panzer steuerst ist vollkommen wurst..

Die Bewegung selber lässt man über Scripts laufen, wo die Position der Transform geändert wird (wie man das machen kann, wurde/wird in nem anderen Thread diskutiert http://forum.unity-community.de/topic/10839-objekte-bewegen-aber-mit-welcher-methode/)

Die Animationen lässt man dann einfach nebenbei laufen, damit es nach was aussieht aber mit der Bewegung im Raum haben Animationen erst mal nichts zu tun.. Zumindest so handelsübliche Character-/Environment Animationen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage 1 zu 1 nochmal zu stellen macht es nicht logischer

 

Verstehe mich nicht falsch, nimm es lieber als freundschaftlichen Rat:

Du kannst viel vom Forum haben und profitieren. Jedoch musst du deine Fragen sinnvoll stellen, verständlich und davor auch selbst etwas googlen.

Die Stimmung zu dir ist im Forum etwas mies (wie man es immer wieder merkt auf grund von einigen posts), also gebe ich dir den Tipp etwas deine Vorgehensweise zu ändern.

 

Also das was oben steht ist die neue Frage,da mein Theard schon Unten war und die Leute es nicht mehr sehen konnten,hab ich mir gedacht,poste ich es nochmal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zombie-GameObject/Transform ändert durch die Animation nie seine Position in der Welt, sondern lediglich die Vertexpositionen deines Meshs, was dir aber nichts bringt, denn es kommt auf die Transform an. Das hat aber nichts miteinander zu tun..

Ob du einen Zombie oder einen Geist oder einen Panzer steuerst ist vollkommen wurst..

Die Bewegung selber lässt man über Scripts laufen, wo die Position der Transform geändert wird (wie man das machen kann, wurde/wird in nem anderen Thread diskutiert http://forum.unity-c...elcher-methode/)

Die Animationen lässt man dann einfach nebenbei laufen, damit es nach was aussieht aber mit der Bewegung im Raum haben Animationen erst mal nichts zu tun.. Zumindest so handelsübliche Character-/Environment Animationen..

Danke für deine hilfreiche Antwort :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...