Jump to content
Unity Insider Forum

HEX DEFENDER


Recommended Posts

Hey,

ich wollte euch hier mal mein 2. Projekt vorstellen.

 

HEX DEFENDER

 

Das Projekt befindet sich jetzt schon etwa 7 Monate in der Entwicklung und soll erstmal für Android und IOS erhältlich sein. Hauptsächlich arbeiten wir zu 2. an dem Spiel ein Freund aus London und ich, er kümmert sich um das grafische und ich um die Programmierung sowie das zusammenfügen in Unity.

 

12391314_1488110878163929_8603173208674745299_n.jpg?oh=363e0309a7cccaad188f9ca7934c2893&oe=570BCF4D

 

Das Spiel

 

 

Hauptziel ist es den Kern in der Mitte vor den ankommenden Schiffen zu verteidigen, also ein Tower Defense Spiel :)

Eine Besonderheit ist das die Schiffe 6 unterschiedliche Farben haben und nur von Türmen in dieser Farbe angegriffen werden können, weiterhin gibt es 3 verschiedene Arten von Schiffen und Türmen, leicht, mittel und schwer.

Die Schiffe kommen im endlos Modus in Wellen die per Zufall erstellt werden, diese Wellen werden mit der Zeit immer schwieriger. es gibt links und rechts jeweils 2 Startpunkte von denen aus die schiffe kommen. Die Schiffe müssen sich zu erst durch die Wände der Basis arbeiten um zum Kern zu gelangen, ob eine wand neu gebaut werden kann oder nur repariert während sie noch da ist haben wir noch nicht entschieden :). Die Basis kann verteidigt werden in dem man Türme auf die Eckpunkte, die mit einem Pfeil markiert sind, baut. Türme können wieder abgerissen werden und die Basis an sich kann auch gedreht werden. Im Spiel wird auch ein Story Modus vorhanden sein.

 

Screenshot_2016-01-07-10-24-11.png?dl=0

 

Screenshot_2016-01-07-10-25-35.png?dl=0

 

Teaser

 

Was leider nicht im Video zu sehen ist das der Kern im Takt der Musik leuchtet, dass habe ich erst vor kurzem hinzugefügt. Hierbei muss ich noch ein paar Optimierungen vornehmen. Es soll halt nur zu bei bestimmten Frequenzen reagieren, das funktioniert auch ich muss nur noch herausfinden welche :D . Sobald ich's fertig habe versuche ich es hier mal zu präsentieren.

 

Zu beachten ist auch das GUI ist noch nicht final :)

 

 

Plan

 

Geplant ist noch ein Endboss am ende des Story Modus wie genau das aussehen wird ist noch nicht klar :)

 

 

 

Über eure Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

 

Facebook:

https://www.facebook...834684/?fref=ts

 

Twitter:

@MadowlGames

 

Website:

http://www.madowlgames.com/

 

 

Ach wenn jemand weiß wie man youtube Videos hier einbettet schreibt mir doch bitte :unsure:

 

Grüße aus Köln

 

Grim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sache,

 

ich liebe das und gleichzeitig verfluche ich es. Die Idee ist so simpel und auch die umsetzung ist im vergleich zu anderen dingen viel einfach und es macht ein mordmäßigen spass, kann ich mir zumindest vorstellen. Wenn ich selber so ne Idee setz ich die nie um, weil ich mir immer denke, das was so einfaches keinen Spaß machen kann XD.#

 

Zum Endboss ich könnte mir vorstellen das du ein Schiff mit verschiedenen Modulen machst. Und jedes Modul hat eine eigene Farbe und mann muss alle Module platt machen. Dazu noch ein Rätsel das du die module dann nur in einer gewissen reinfolge zerstören kannst.

 

Grüße aus Bergisch Gladbach

 

GelegenheitsProgrammierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sache,

 

ich liebe das und gleichzeitig verfluche ich es. Die Idee ist so simpel und auch die umsetzung ist im vergleich zu anderen dingen viel einfach und es macht ein mordmäßigen spass, kann ich mir zumindest vorstellen. Wenn ich selber so ne Idee setz ich die nie um, weil ich mir immer denke, das was so einfaches keinen Spaß machen kann XD.#

 

 

Das Gefühl kenne ich, manchmal sehe ich Spiele die erfolgreich sind und denke mir, hätte mir jemand die Idee vorgeschlagen hätte ich gesagt das spielt keiner xD.

 

Zum Endboss ich könnte mir vorstellen das du ein Schiff mit verschiedenen Modulen machst. Und jedes Modul hat eine eigene Farbe und mann muss alle Module platt machen. Dazu noch ein Rätsel das du die module dann nur in einer gewissen reinfolge zerstören kannst.

 

Ungefähr so haben wir uns das auch gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier mal das aktuelle Menü mit einem Parallax Effekt der per Gyroskop gesteuert wird.

Dies wird auch später im in Game Hintergrund funktionieren.

 

RNHe8Lr.gif

 

Kritik und Anregungen erwünscht! :)

 

 

Facebook:

https://www.facebook...834684/?fref=ts

 

Twitter:

@MadowlGames

 

Website:

http://www.madowlgames.com/

 

Grüße aus Köln

 

Grim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey, gibt jetzt ein Gameplay Video, mit neuer Musik die auch im Spiel vorkommt :)

Die Musik wird komplett von uns erstellt und ist unique.

 

 

 

 

Kritik und Anregungen erwünscht! :)

 

 

Facebook:

https://www.facebook...834684/?fref=ts

 

Twitter:

@MadowlGames

 

Website:

http://www.madowlgames.com/

 

Grüße aus Köln

 

Grim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...