Nighteyes Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo zusammen, Im First Person Player von Unity (dem Standard) Ist kein Rückschlag/Recoil (streuen der Kugeln) vorhanden. Weiss jemand wie oder wo Ich das einstellen kann?? greetz Night Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2011 Willkommen im Forum! Wenn Du "nur" willst, dass der Spieler minimal in eine andere Richtung schaut, dann musst Du die beiden für den Blickwinkel zuständigen Objekte (die Figur für die horizontale Drehung und die Kamera für die vertikale) ein wenig rotieren: zuDrehenderTransform.Rotate(0, Random.Range(-5, 5), 0); // Drehe "zuDrehenderTransform" um die y-Achse zwischen -5° und 5° Wenn der Spieler tatsächlich zurück gedrückt werden soll, dann empfehle ich, den ganzen Controller nochmal neu zu schreiben. Ich nehme einfach mal blind an, Du hast noch nicht viel Scripterfahrung, deshalb verweise ich einmal auf unsere anfängerfreundlichen Script-Tutorials. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighteyes Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2011 nein es geht darum das die Kugeln wie halt bei beispielsweise Counterstrike Source daneben fliegen und man schon ein wenig die Maus kontrollieren muss. Aber deine erste Lösung geht schon in die richtige Richtung Danke schonmal. Ich habe noch nicht viel Scripterfahrung richtig deswegen direkt die nächste Frage: Wo füge ich denn nun den Code ein welchen du mir da gegeben hast : mfg Night Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2011 Naja, die beste Art, die verschieden fliegenden Kugeln zu machen, ist doch, den Spieler nach jedem Schuss zu drehen, und die nächste Kugel dann in die neue Richtung zu schiessen... Bitte die Scripting-Tutorials durchlesen, die ich dir gegeben habe, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomkro Geschrieben 1. März 2011 Melden Share Geschrieben 1. März 2011 würd das nicht auch übers animieren gehen? mfg tomkro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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