Jump to content
Unity Insider Forum

Recoil/Rückstoss First Person Player


Nighteyes

Recommended Posts

Willkommen im Forum!

 

Wenn Du "nur" willst, dass der Spieler minimal in eine andere Richtung schaut, dann musst Du die beiden für den Blickwinkel zuständigen Objekte (die Figur für die horizontale Drehung und die Kamera für die vertikale) ein wenig rotieren:

zuDrehenderTransform.Rotate(0, Random.Range(-5, 5), 0); // Drehe "zuDrehenderTransform" um die y-Achse zwischen -5° und 5°

 

Wenn der Spieler tatsächlich zurück gedrückt werden soll, dann empfehle ich, den ganzen Controller nochmal neu zu schreiben.

 

Ich nehme einfach mal blind an, Du hast noch nicht viel Scripterfahrung, deshalb verweise ich einmal auf unsere anfängerfreundlichen Script-Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es geht darum das die Kugeln wie halt bei beispielsweise Counterstrike Source

daneben fliegen und man schon ein wenig die Maus kontrollieren muss.

Aber deine erste Lösung geht schon in die richtige Richtung :)

Danke schonmal.

 

Ich habe noch nicht viel Scripterfahrung richtig deswegen direkt die nächste Frage:

Wo füge ich denn nun den Code ein welchen du mir da gegeben hast :;)

mfg Night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...