Jump to content
Unity Insider Forum

Text to Speech Umsetzung


Lessly

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr.

 

ich hab mal wieder ein Problem.

 

Ich möchte gerne geschriebene Texte in Audiodateien umwandeln. Es müssen mindestens 8 verschiedene Männer und Frauenstimmen sein.

 

Bisher habe ich meine Verwandschaft genommen und die Texte sprechen lassen und diese aufgenommen. Aber die Qualität war sehr schlecht. (für nen Prototyp reichte es grad so)

 

Nun soll das ganze aber professioneller werden. Kennt jemand ein Tool oder ein Unity Plugin, mit dem man das umsetzen kann?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Lessly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Lessly,
ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Du hast ja audio Aufnahmen, welche du via "Text to Speech" abspielen lassen willst.
Deine Frage klingt aber so, als hättest du gerne ein Unity Asset, welches die Qualität des gesprochenen verbessert.
Da Würde ich mal sagen, das ist so nicht direkt möglich. Also man kann Sprachaufnahmen schon digital nachbearbeiten aber wirklich "professioneller" wird es dadurch nicht.

Meinst du allerdings, ob es ein "Text to Speech" Asset gibt, welches dir dein vorhaben so überhaupt ermöglicht:
Easy TTS (Text-to-Speech) for iOS and Android
Ich weiß nur nicht wie du da deine eigenen Aufnahmen hineinbekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir dennoch ein wenig helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...