Jump to content
Unity Insider Forum

Wie seid ihr an euer Wissen gelangt?


QuesterDesura

Recommended Posts

also ich habe auch an der "Games Academy " Damals studiert und 20k€ dafür ausgegeben.. als ich angefangen habe waren einstiegsgehälter für Artists in Berlin bei 1600€ Brutto!! Das bessert sich zum Glück seit damals stetig aber Berlin ist auch wirklich schlecht was Gehälter in der Branche angeht. Wenn du (viel) geld verdienen willst ist man in der Spielebranche falsch .. es sei denn man ist Head of (sonst was)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem Masterstudium durch bin (zunächst muss ich noch meine Bachelorarbeit beenden), möchte ich als Softwareentwickler unter 50k Brutto nicht einsteigen.[...]

 

Es kommt sehr stark darauf an wo du anfängst, in HH bekommst du auch mal 50k Einstiegsgehalt als Softwareentwickler (nicht in der Spielbranche). Das ist aber nicht der Regelfall. Hamburg ist aber auch sehr Teuer und da bist du mit Miete, Essen und co. auch locker nur noch bei 40-45k. Wenn man dann lieber Pendel möchte um weniger Miete zu zahlen hat man allerdings weniger Freizeit und dementsprechend keinen 8std Arbeitstag.

Also muss man immer Abwegen und nicht nur sagen ich will X Geld Brutto haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...