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Unity Insider Forum

uNET Serverliste mit uGUI


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Hallo erstmal,

meine Frage ist ob jemand weiß wie ich eine Server Liste erstelle mit uNEt Matchmaking und der neuen GUI.

Bis jetzt habe ich es immer mit der alten gemacht:

 

foreach (var match in manager.matches)
			{
                   GUILayout.Label(match.name + " Player's: " + match.currentSize + " of " + match.maxSize);
				if (GUILayout.Button("Connect"))
				{
					manager.matchName = match.name;
					manager.matchSize = (uint)match.currentSize;
					manager.matchMaker.JoinMatch(match.networkId, "", manager.OnMatchJoined);
					Index = 3;
				}
			}

 

Würde mich über antworten freuen. :)

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  • 2 weeks later...

Ich habe sowas mal gemacht.

 

Ich habe ein Script, die UI Sachen (Text usw) als Prefab gespeichert. Danach habe ich jedes mal bei Abrufen der Serverliste diese Prefabs in den Canvas unter der richtigen Parent Instantiated.

Der Parent hatte einfach nur sowas wie ServerlistHandler Script.

 

Beispiel hab ich da Clearlist um die Liste zu löschen und AddServerbutton um Buttons zu haben die das Beitreten erlauben..

public void AddServerButton(string serverip, int port, string gamename, string gametype, int playerlimit, bool password)
{
	Serverbutton sb = (Serverbutton)Instantiate(ServerButtonPrefab);
	sb.transform.SetParent(Parent, false);
	sb.SetProperties(serverip, port, gamename, gametype, playerlimit, password);
}

 

SetProperties hab ich nun so genannt um da bei Button die Texteinträge zu machen.

   public void SetProperties(string serverAdress, int serverPort, string gamename, string gametype, int playerlimit, bool password)
   {
    this.serverAdress = serverAdress;
    this.serverPort = serverPort;
    Gamename.text = gamename;
    Gametype.text = gametype;
    Playerlimit.text = playerlimit.ToString();
    Password.text = password ? "Yes" : "No";

   }

 

zusätzlich hab ich auch gemacht, dass man mit Doppelklick joinen kann und mit einem Klick geht das nicht. Dazu hat Unity schon etwas.

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