Jump to content
Unity Insider Forum

Anfänger FPS mit Fahrzeugen funktioniert nicht so ganz


MVN050

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Als erstes einmal hab ich erst vor kurzem mit Unity angefangen und habe dank eines Videos in YouTube schon ein kleines (mini kleines) FPS gebastelt

 

Ich wollte jetzt einfach noch einige Fahrzeuge hinzufügen zum steuern hinzufügen aber leider habe ich damit einige Probleme.

 

In YouTube habe ich ein schönes Video gefundne wie man sowas einbaut (nein mein FPS bassiert auf einem anderen Video) und wollte das versuchen für mich nach zu bauen.

 

Hier mal das Video

 

Das Ein bzw Aussteigen wollte ich über eine art Trigger machen. wenn man in der nähe ist und man "E" drückt soll man quasie einsteigen und eine Kamera für das Fahrzeug soll erscheinen. Das funktioniert bis jetzt auch ansatzweisse... Leider hab ich Probleme meinen Charakter ein bzw aus zu stellen... Mein Game soll bzw ist Multiplayertauglich und wenn ich doch da jetzt den Spielercontroller ausstelle dann können sich doch alle Spieler nicht mehr bewegen oder?

Auch habe ich komischerweisse noch das Problem das nicht nur 1 Fahrzeug wie in dme Video sondern alle Fahrzeuge gleichzeitig gesteuert werden...

Das Problem das sich die Fahrzeuge Seitwärtz (wie in dem Video zu sehen) steuern ist bei mir auch... sein Fix (in dem nächsten video) verstehe ich leider garnicht bzw komplett bei mir nicht so ganz. Muss ich dafür dne Charaktercontroller ausrichten? und wenn ja wie? ich habe da nichts gefunden :(

 

Die Fahrzeugsteuerung habe ich etwas angepasst sodas ich auch eine andere/bessere beschleunigung habe und auch rückwärtzs fahren kann.

 

Wäre jemand so freundlich und würde mir bei meinem Ein/Ausstieg problem helfen das ich nur ein Fahrzeug steuern kann und der spieler (auch im Multiplayer) deaktiviert wird und man das Fahrzeug steuern kann?

 

Script sollte hoffentlich im Anhang sein...

http://www.file-upload.net/download-11242593/EnterVehicle.cs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...