Jump to content
Unity Insider Forum

Tiled Based Level Editor mit Prefab Tiles


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit vernünftig Maps zu basteln die auf Tiles basieren. Ich habe es bereits mit Tiled und Tiled2Unity versucht. Aber mein Problem ist, das ich bestimmten Tiles Eigenschaften und Scripte zuweisen muss, ich brauche sie also als Prefabs. Und das scheint mit Tiled nicht zu funktionieren.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit in Unity oder durch zur hilfename eines anderen Tools 2D Tilemaps zu erstellen wo einzelne Tiles jedoch aus Prefabs bestehen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ne leider nicht :) Aber ich hab das Problem inzwischen auf andere Art und Weise gelöst

 

Hallo, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Es gibt ein script im unity asset store, mit dem man die maps die man in tiled erstellt hat, laden kann und dabei keine neuen prefabs erstellt, sondern bereits erstellte prefabs verwendet. das kostet aber 65$ oder so um den dreh ( genau weiß ich den preis aber nicht). ich bin aber nicht willig das geld dafür auszugeben, da ich das spiel im rahmen meiner seminararbeit (11. klasse) erstellen muss. Mich würde es interessieren wie du das problem gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...