Verdemis Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit vernünftig Maps zu basteln die auf Tiles basieren. Ich habe es bereits mit Tiled und Tiled2Unity versucht. Aber mein Problem ist, das ich bestimmten Tiles Eigenschaften und Scripte zuweisen muss, ich brauche sie also als Prefabs. Und das scheint mit Tiled nicht zu funktionieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit in Unity oder durch zur hilfename eines anderen Tools 2D Tilemaps zu erstellen wo einzelne Tiles jedoch aus Prefabs bestehen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 8. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2016 So was zum Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verdemis Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2016 Ne leider nicht Aber ich hab das Problem inzwischen auf andere Art und Weise gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juli303 Geschrieben 15. März 2016 Melden Share Geschrieben 15. März 2016 Ne leider nicht Aber ich hab das Problem inzwischen auf andere Art und Weise gelöst Hallo, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Es gibt ein script im unity asset store, mit dem man die maps die man in tiled erstellt hat, laden kann und dabei keine neuen prefabs erstellt, sondern bereits erstellte prefabs verwendet. das kostet aber 65$ oder so um den dreh ( genau weiß ich den preis aber nicht). ich bin aber nicht willig das geld dafür auszugeben, da ich das spiel im rahmen meiner seminararbeit (11. klasse) erstellen muss. Mich würde es interessieren wie du das problem gelöst hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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