Jump to content
Unity Insider Forum

Rate my first soundtrack


Darkkingdom

Wie gefällt euch der Track?  

9 Stimmen

  1. 1. Wie gefällt euch der Track?

    • 1 Unhörbar
      0
    • 2
      1
    • 3
      1
    • 4
      3
    • 5 Durchschnitt
      1
    • 6
      0
    • 7
      2
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 Genius
      1


Recommended Posts

Hey Leute^^

 

Ich hab mich die letzten 2 Wochen etwas mit dem Thema Soundtrack befasst.

Dabei ist folgendes entstanden:

 

http://picosong.com/hqMX/

 

Eigentlich hatte ich nicht geplant jetzt schon einen Track zu komponieren der auch wirklich in meinem aktuellen Projekt vorkommt. Allerdings hab ich in meinem privaten Umfeld recht gutes Feedback bekommen, wodurch ich jetzt am Liebäugeln bin ob der Track nicht doch verwendbar ist.

Deshalb möchte ich nun die nüchterne Wahrheit von euch wissen :)

 

Vor allem interessieren mich 2 Dinge:

1. Passt der Track zum Thema?

Es ist die Background Rumlauf Musik für das Erste mal, wenn der Spieler steuern kann.

Ihr müsst euch dazu einen schönen, bunten, in etwa Zelda-artigen 2D Wald vorstellen.

 

2. Ist das auf kommerzieller Ebene verwendbar? Beziehungsweise: Wie viel rookie Hobbycomposer hört man raus?

 

 

Ich würde riesig über euer Feedback freuen :)

Darkkingdom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir gefällt der Sound. Wenn ich mir das mit dem Wald so vorstelle, könnte das passen.

Was mir ehrlich gesagt nicht so richtig gefällt, ist der Abschnitt zwischen 2:02-2:09. Es ist Geschmackssache, aber ich hoffe das Feedback hilft Dir weiter.

 

Wenn Du eine "dunklere" Version zauberst, könnte das auch gut zu http://forum.unity-c...r/page__st__280 passen.

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ehrliche Meinung? Finde deinen Sound eher schlecht und würde ihn eher Stumm schalten als ihn mir an zu hören. Was mich am meisten Stört das alle Musikinstrumente alle eine Melodie Spielen wollen und das Gleichzeitig was irgendwie sich nur überlagert anhört... Dadurch das die einzelnen Stimmen eigentlich jeden Takt das selbe spielen, wird es sehr schnell eintönig und nervend... Ich würde vielleicht versuchen mir ein bis zwei Instrumente zu schnappen, diese lauter zu stellen und den Rest leiser zu machen. Die anderen Instrumente einfach mal den Grundton / Grundakkord spielen zu lassen.

Hoffe du nimmst das nicht zu Persönlich...

Nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke an alle für die Kommentare und das Feedback :)

 

Was mir ehrlich gesagt nicht so richtig gefällt, ist der Abschnitt zwischen 2:02-2:09.

 

Ja der part ist Stimmungstechnisch etwas heftig.

Mir hat das gefallen, aber für die Zukunft gut zu wissen das andere, dass anderst sehen können^^

 

Hallo,

meiner Meinung nach klingt das Schlagzeug zu militärisch, ausser das ist eine Kompanie Krieger die da durch den

Wald marschiert.

 

Die Drums waren während des composens meine größte Sorge^^

Würde ich beim nächsten mal aufjedenfall anderst machen. Einfach wärmer.

 

Dadurch das die einzelnen Stimmen eigentlich jeden Takt das selbe spielen, wird es sehr schnell eintönig und nervend... Ich würde vielleicht versuchen mir ein bis zwei Instrumente zu schnappen, diese lauter zu stellen und den Rest leiser zu machen. Die anderen Instrumente einfach mal den Grundton / Grundakkord spielen zu lassen.

Hoffe du nimmst das nicht zu Persönlich...

Nur meine Meinung...

 

Absolut nicht :) Genau solche Meinungen sind ja besonders wichtig^^

Ja du magst durchaus recht haben, durch das herausstellen einzelner Instrumente, könnte ich manche Stellen anderst darstellen und so mehr vielfältigkeit erreichen.

Mhhhh... bin am überlegen ob ich das ganze mit den restlichen Tipps nochmal überarbeite^^

 

An sich gefällt es mir. Von der vorstellung her könnte das schon passen. Ist aber nicht unbedingt dezente Hintergrundmusik.

 

Richtig so allein im Online Player aufjedenfall nicht^^

Man muss dazu sagen das ganze ja als Backgroundmusik deutlich Leiser läuft und dann ganz anderst wirkt.

Oder meist du das zb. die Anzahl der gleichzeitig spielenden Instrumente zu voll für BG Musik ist?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hintergrundmusik finde ich den Track viel zu präsent (auch bei niedriger Lautstärke). Würde ich bei jedem Spiel gleich mal deaktivieren. Die Militärtrommel haut am Anfang gleich ziemlich rein. Weiter oben wurde ja schon gesagt, wenn hier eine Kompanie im Schottenrock durch den Wald trampelt, passt es. Da kann ich mich anschließen.

 

Was mich am Anfang gleich am heftigsten gestört hat, war das nacheinander dazuschalten von verschiedenen Soundloops. Das ist zu offensichtlich gesampelt.

 

Vielleicht schreibst du kurz, welches Setting dein Spiel hat, dann kann ich evtl. besser sagen, ob das für mich passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Anfang gleich am heftigsten gestört hat, war das nacheinander dazuschalten von verschiedenen Soundloops. Das ist zu offensichtlich gesampelt.

 

Vielleicht schreibst du kurz, welches Setting dein Spiel hat, dann kann ich evtl. besser sagen, ob das für mich passen würde.

 

Witziger weiße is gar nix gesampelt^^

Die Noten von den anderen Instrumenten also Piccolo Flöte, Violinen etc.

sind abgewandelte Versionen der MIDI Spur vom Piano die ich eingespielt habe^^

Ja das Setting geht schon eher in die happy, bunte Art deswegen werd ich die Drums aufjedenfall nochmal ändern^^

 

Sehe eine Arme von Plüschtierritteren vor mir :/

Wie lange hast du dran gesessen?

Grüße

 

XD Also ich spiel seit paar Jahren Gitarre und hin wieder Keyboard.

Composing technisch bin absoluter rookie, hab den Track nach einer Woche mit Abelton geschrieben.

Das Mixing und Mastering hat dann etwas länger gedauert.

Also alles in allem ca. 5-6 Tage fulltime^^

Aber war selbst postiv überrascht das ichs nach einer Woche überhaupt geschafft hab,

einen Track zu schreiben der sogar im Takt ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...