Jump to content
Unity Insider Forum

Font Qualität sehr schlecht.


Recommended Posts

  • 3 months later...

Hast Du es schon mit nem Canvas Scaler Probiert? Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber soweit ich weiss setzt der die Pixel von Sprites in Relation zur Bildschirmauflösung.

Ob das jetzt auch für die Fonts gilt da bin ich mir eben nicht sicher aber ein Versuch ist es wert, die bestehen ja letztlich auch aus Pixeln.

 

Jupp..., jetzt bin ich sicher! :D Hab gerade noch mal ins Manual geschaut. Der Canvas Scaler ist sowohl für Sprites als auch Fonts zuständig. So brauchst Du bei den Fonts nix mehr Skalieren oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung wäre z.B., dass Du im Canvas "Scale With Screen Size" und eine Referenzauflösung von 1920x1080 einstellst.

Und dann gibst Du deiner Font eine Größe von 48 oder so und skalierst deinen Canvas auf deine benötigte Größe.

Ob das in Deinem Fall Nebenwirkungen hat, weiß ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...